Englisch-Studium nur für wahre Liebhaber

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium macht super Spaß wenn man englisch wirklich liebt. Schwierig und Anspruchsvoll ist jedoch der Linguistics Part im Studium. Das Studium macht Spaß uns die Dozenten geben sich Mühe das Online Studium so angenehm wie möglich zu machen. Auch der Umstieg auf online Klausuren lief gut. Im Großen und Ganzen kann ich das Studium empfehlen.

Erstes Semester in der Coronakrise

Englisch (B.A.) Lehramt

Mein erstes Semester verlief sehr gut. Die Anpassung an onlineunterricht war sehr gut. Dozenten haben ihr bestes gegeben. Den Studien Verlauf darf man sich frei aussuchen, die Modulreihenfolge ist einem selbst überlassen. Die Dozenten gehen auf Fragen und Probleme ein und helfen bei der Lösung dieser.

Abwechslung, Struktur, Passion

Englisch (B.A.) Lehramt

Ein Studiengang, der sich sehen lassen kann. Die Anforderungen sind zwar nicht immer simpel, dafür ist das Studium, bis auf wenige Ausnahmen, großartig durchdacht und man erkennt, dass die Dozenten versuchen zusammenzuarbeiten. Ungereimtheiten basieren meistens darauf, dass man manchmal persönlich nicht auf einer Wellenlänge ist. Aber alles in allem wunderbar.

Interessantes Fach

Englisch (B.A.) Lehramt

Da ich im Vorfeld schon besonders Englischinteressiert war, war die Wahl des Studiengangs genau richtig. Da (fast) alles in Seminaren stattfindet, kommt man schnell mit anderen Kommilitonen ins Gespräch und verbessert so seine sprachlichen Kompetenzen. Dadurch ist jedoch der Arbeitsaufwand SEHR hoch. Gerade im vergangenen Semester (SS 2020) habe ich so viel für die Uni erledigt, als würde ich beruflich einer Vollzeitstelle nachgehen. Die Inhalte sind trotzdem sehr interessant, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.