In Ordnung, aber ausbaufähig

Englisch (B.A.) Lehramt

Für das Fach Englisch gibt es leider zu wenig Literatur in der Bibliothek. Wenn man eine wissenschaftliche Arbeit schreiben möchte, ist man da leider aufgeschmissen. Des Weiteren sind ein paar Dozenten sehr Studentenfremd und man möchte nur ungern mit ihnen zusammenarbeiten. Dafür gibt es aber auch Dozenten, die sehr hilfsbereit sind.

Vielfältiges Angebot- Dozenten gewöhnungsbedürftig

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Lehrangebot ist hervorragend und vielfältig, selbstverständlich hat man in Englisch Kurse, die belegt werden müssen wie American and British History and Literature, dennoch hat man in Pro- und Hauptseminaren freie Wahl und und ein zahlreiches Angebot.
Hier ist Vorsicht geboten, da man nicht mit allen Dozenten zu Recht kommt und nicht alle zu empfehlen sind, aber man findet aus jedem Fachbereich mindestens 2, die klasse sind.

Kein einfaches Fach

Englisch (B.A.) Lehramt

Auch wenn man englisch nur für Grundschullehramt studiert, ist es kein einfaches Fach! Du machst quasi das gleiche, wie die anderen auch, nur das du vielleicht 2-3 Kurse weniger belegen muss. Ansonsten habe ich aber bis jetzt fast nur positive Erfahrungen mit Dozenten gemacht.

Hab ich mir etwas anders vorgestellt

Englisch (B.A.) Lehramt

Nicht nur dass Englisch schon in der Schule mein Lieblingshauptfach war, die Sprache hat mir schon immer auch außerhalb der Schule viel Freude bereitet. Das Studium habe ich mir jedoch etwas anders vorgestellt. Die Inhalte entsprechen etwa dem, was ich erwartet habe, nicht jedoch wie die Kurse gestaltet sind. Anwesenheitspflicht und verbot von jeglichen technischen hilfsmitteln, wie Tablets, Laptops, e-reader, smartphones. Komme mir vor wie ein Schüler der 5. Klasse....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.