Grundschullehramt mit dem 3. Fach Englisch

Englisch (B.A.) Lehramt

Eine tolle Sprache, die man durch viele gute Seminare immer besser erlernen kann. Außerdem sind die Dozenten, sowie auch die Studenten, sehr offen und hilfsbereit. Ein weiterer Pluspunkt ist der 12 wöchige Auslandsaufenthalt, der während des Bachelorstudiums stattfindet, durch den man seine Sprachkenntnisse noch vertieft.

Lehramtsstudiengänge

Englisch (B.A.) Lehramt

Es gibt ausreichend Plätze, Vorlesungen werden an mehreren Tagen, zu verschiedenen Zeiten angeboten. Stundenplan Zusammenstellung anfangs etwas kompliziert. Dozenten super kompetent. Abgebotsvielfalt großartig. Klausurvorbereitung durch Dozenten super.

Top Englischstudium

Englisch (B.A.) Lehramt

Anders als in anderen Studiengängen ist das Englischstudium sehr kommunikativ. Es besteht zum Beispiel ausschließlich aus Seminaren und die Leistungen werden nicht auf eine Prüfung am Ende des Semesters reduziert, sondern auf das ganze Semester verteilt. Das Campusleben ist sehr vertraulich mit vielen Partys, Trödelmärkten, Foren uvm. Ich selbst habe vorher an der Ruhr Universität Bochum studiert und bereue den Wechsel an die Tu auf keinen Fall!

Nicht das was man erwarten würde

Englisch (B.A.) Lehramt

Wenn man sagt, dass man Grundschullehramt studiert, denkt niemand, dass es doch so zeitintensiv und schwierig sein kann. Man lernt vieles, was man später dann nicht mehr braucht. Ich würde mir manchmal mehr Praxis Nähe wünschen. Wenn man aber wirklich grundschullehrer werden möchte, sollte einen das nicht aufhalten, denn es ist auf jeden Fall machbar. Bis jetzt bin ich auch noch keinen Dozenten begegnet, die einem nicht weiterhelfen.

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.