Geprüfte Bewertung

GyGe: Lieber nach Wuppertal, Bochum oder Münster

Englisch (B.A.) Lehramt

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.1
Am Anfang wirken die meisten Dozenten noch nett, aber der Schein trügt sehr schnell. Viele Dozenten haben noch nie etwas von Freundlichkeit oder Respekt vor anderen Menschen gehört. Studierende werden regelmäßig von Dozierenden runtergeputzt und diskriminiert. Ungerechter Behandlung begegnet man hier tagtäglich, nicht nur bei Kleinigkeiten auch bei Dingen die deine Zukunft bestimmen. Apropos: den Unterschriften muss man immer hinterherlaufen und man bekommt sie auch nur wenn der Dozent/die Dozentin grad Lust hat. Ob z.B. dein vorheriger Auslandsaufenthalt anerkannt wird oder nicht, hängt auch davon ab wie du mit Nachnamen heißt, da die Anerkennung auf verschiedene Dozierende verteilt ist. Der Stoff ist (außer in manchen höheren Amerikanistik & Fachdidaktik Seminaren) uralt und ich wette eure (Pensionierten) Englisch Lehrer*innen aus der Schulzeit haben den auch schon ganz genau so lernen müssen. P.S. Man braucht ein Latinum (!!), was vollkommen der persönlichen Ansicht einer einzigen Person geschuldet ist und auch nicht geändert wird & achja, es darf nur in der Schule oder an der Uni gemacht werden. Keine anderen Latein Kurse werden anerkannt, nichtmal die, die von Arnsberg anerkannt werden.
Ich bin rückblickend sehr unglücklich mit meiner Wahl und wünschte ich hätte das Studium an einer anderen Universität begonnen. Hier komme ich nicht wirklich weiter weil gefühlt alles einfach aus einer Laune heraus entschieden wird und es oft keine guten Grundlagen für bestimmte Entscheidungen gibt. Ach ja eins noch: obwohl es im Studium EIGENTLICH keine Anwesenheitspflicht gibt, ist es in diesem Studium fast schon eine Regel dass man nur 2 mal unentschuldigt fehlen darf, sonst fliegt man aus den Kursen, außer man hat ein ärztliches Attest. Also, spart euch den Ärger!!!

Motte hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 72% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 75% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bemängele die veraltete Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    53% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 57% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    53% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Für mich ist die Notenvergabe meist nicht nachvollziehbar.
    62% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 79% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sagen aus, dass nur manche Dozenten ihre Skripte online bereitstellen.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.
    56% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 74% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 92% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
    59% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 64% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe ein Auslandssemester absolviert.
    52% meiner Kommilitonen haben ein Auslandssemester fest eingeplant.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 55% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich meist nur schlecht erreichen.
    50% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Leonie , 16.11.2022 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.4
Deborah , 04.11.2022 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.0
Carolin , 28.10.2022 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.0
demi , 28.10.2022 - Englisch (B.A.) Lehramt
2.6
Lea , 26.10.2022 - Englisch (B.A.) Lehramt
2.6
Francesca , 23.10.2022 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.3
Nur , 23.10.2022 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.3
Habibe , 16.10.2022 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.1
Anonym , 16.10.2022 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.9
Michelle , 14.10.2022 - Englisch (B.A.) Lehramt

Über Motte

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 18.07.2022
  • Veröffentlicht am: 18.07.2022