Viel zu anspruchsvoll, wir sind den Dozenten egal

Englisch (B.A.) Lehramt

Es ist viel zu anspruchsvoll in den ersten Semestern. Den Dozenten sind wir die Studenten egal. Es geht darum so viele wie möglich durchfallen zu lassen. Wir verlassen uns mehr auf die Tutoren als auf die Dozenten. In TEFL haben die Vorlesungen kaum was mit der Prüfung gemeinsam.

Sehr anspruchsvoll

Englisch (B.A.) Lehramt

An der Hochschule ist das Fach Englisch mit einer der anspruchsvollsten Fächer. Die Ansprüche sind enorm. Die Dozenten sind kompetent, aber haben hohe Erwartungen. Trotz allem hab ich sehr viel in meinem Studium mitgenommen. Die Praktika und der obligatorische Auslandsaufenthalt sind zwar zeitaufwändig aber im Nachhinein sehr nützlich.

Englisch ist sehr anspruchsvoll!

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere zur Zeit im ersten Semester Grundschullehramt mit den Hauptfächern Deutsch und Englisch. Die PH im Allgemeinen gefällt mir sehr, da sie nicht so groß ist und man sich schnell zu recht findet. Auch die Einführungswoche war klasse, in der wir die Hochschnule besser kennen lernen konnten und uns gezeigt wurde, wie man den Stundenplan beispielsweise erstellt.

Zu Englisch:
Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und man sollte die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein tolles Studium an einem super Fleckchen

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Englisch-Studium an der PH war eine super Wahl. Manchmal sind die Inhalte ziemlich schwer, aber die Dozenten sind wirklich gut, was die Vermittlung dieser angeht. Auch wenn die Multimedia-Methoden meiner Meinung nach manchmal etwas kurz kommen, so sind es dennoch gelungene Veranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023