Nette leute

Englisch (B.A.) Lehramt

Die proffesoren sind nett und nahbar und man fühlt sich gut aufgehoben, alle haben ahnung von lehren und lernen, dadurch ist es angenehmer als an der uni, Das Gebäude ist etwas unangenehm im Sommer und manche Räume sind technisch bescheiden ausgestattet.

Interaktionen

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Interaktionen zwischen Dozent und uns Studenten hat uns echt dabei geholfen aktiv über die Inhalte nachzudenken und die Dozenten haben alles auch ziemlich verständlich, nur etwas wenig erklärt. Ansonsten Top. Mir gefällt mein Studiengang ziemlich sehr und ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Man muss es lieben

Englisch (B.A.) Lehramt

Um wirklich mitzukommen und gut abzuschneiden, ist, anders als man denkt, Englisch nicht gerade ein Fach was man mal wählt weil man nichts anderes grad weiß. In der Schule war das zwar so aber im Studium ist die Freude am Fach und das Können sehr wichtig!

Unklare Vortellungen

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich finde es oft schwierig zu verstehen welche Vorstellungen die Dozenten haben von dem was wir abliefern sollen. Ich bin in einigen Prüfungen durchgefallen, oder fast durchgefallen und habe in anderen eine sehr gute Note bekommen. Die Erwartungen scheinen nicht durchgehend gleich zu sein.
Außerdem ist es schwierig an Informationen Ran zu kommen bezüglich der Anforderungen oder dem Aufbau des Studiums.
Oft fühlt man sich allein gelassen und dass es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023