Have you ever been to England?

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Fach Englisch ist ein relativ großes Fach an der Hochschule Heidelberg und sticht nicht immer durch die gute Organisation hervor. Die Professoren wissen untereinander nicht wie die Planung des zb. Examens aussieht und geben unterschiedliche Informationen. Dennoch muss ich sagen, dass man durch hervorragende Dozenten sehr gut auf die Schule vorbereitet wird! Es wird sehr viel erwartet, wie zb. ein verpflichtender Auslandsaufenthalt, jedoch fühlt man sich dadurch auch sicher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Harte Arbeit zahlt sich aus

Englisch (B.A.) Lehramt

Englisch ist mein absolutes Lieblingsfachs und es macht mir unheimlich Spaß mich da zu investieren. Die Abteilung ist sehr gut besetzt, die meisten Dozenten sind sehr kompetent und Muttersprachler. Allerdings sind die Erwartungen manchmal extrem hoch und somit kommt man nur weiter, wenn man es wirklich will.

Organisation so lala, Community super!

Englisch (B.A.) Lehramt

An der PH geht es mit dem organisatorischen generell eher chaotisch zu. Gerade Englisch stellt dann noch andere/zusätzliche Anforderungen, so dass die Studierenden oft kurz vorm Verzweifeln sind. ABER die Dozenten sind besser zu erreichen als in den meisten anderen Fächern und innerhalb der Studierenden schließen sich oft engere Freundschaften als sonst wo -ohne seine Leute wäre man auch echt aufgeschmissen.

Immer eine Extrawurst

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Fach Englisch an der Ph Heidelberg ist ein relatives großes Fach und fällt immer wieder durch Sonderregelungen auf. So wird in allen Seminaren eine Anwesenheitsliste geführt, die es so an der Ph eigentlich nicht mehr gibt. Außerdem gilt das Fach als sehr herausfordernd und anspruchsvoll. Durch die Unterstützung von Dozenten habe ich vor einem Jahr ein Auslandssemester gemacht, welches mich sehr bereichert hat.
Ich fühle mich durch die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023