Ähnlich wie in Deutsch

Englisch (B.A.) Lehramt

Englisch ist ähnlich wie Deutsch. Für mich ist auch hier schwer nachzuvollziehen warum manche Inhalte durchgenommen werden. Dennoch vorallem hinsichtlich der Grundschule hilfreicher. Dozenten sind gut verständlich und übermitteln die Inhalte gut. Organisation anfangs etwas kompliziert.

Intercultural competence

Englisch (B.A.) Lehramt

Das englischstudium hat eine breite Palette an Seminaren und Inhalten. Man lernt britische sowie amerikanische Politik, Kultur und Wissenswertes kennen. Am meisten ist mir im Studium dir Intercultural communicative Competence (icc) hängengeblieben, die ich erst im Englischstudium kennenlernte. Gerade in der heutigen globalisierten, pluralistischen Welt ist es wichtig den Kindern und Jugendlichen unterschiedliche Kulturen, Norme und Werte zu vermitteln und deren empathiefähigkeit zu fördern.

Panik-Mache

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Fach Englisch an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg sticht unter anderem Fächern durch 60% Durchfallquoten, anspruchsvolle Profs und schlechte Organisation heraus. Ständig wird den Studis Panik und Stress gemacht, besonders wenn es an Examensprüfungen geht. Hier werden schon mal 1000 Seiten Literatur verlangt (von der wir wissen, dass kein Prof selbst die gelesen hat :D). Am Ende stellt sich immer heraus, dass das nur eine große Panik-Mache ist, denn so...Erfahrungsbericht weiterlesen

70% Durchfallquote. Wer braucht denn Englischlehrer?

Englisch (B.A.) Lehramt

Schon zu Beginn wurden Prüfungen so schwer angesetzt dass trotz Lernens mindestens 70% beim ersten Anlauf durchgefallen sind und auch beim zweiten keinesfalls besser als eine 2.5 schaffen. Das liegt bestimmt nur an den Studenten selbst und keinesfalls an der Vorbereitung durch Dozenten oder der Prüfung selbst. Genau...

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023