For those willing to walk the extra mile

Englisch (Bachelor) Lehramt

Das Niveau ist von Anfang an sehr hoch, aber wenn man Freude an der Sprache mitbringt und bereit ist, sich vom behüteten Unterricht in der Schule zu verabschieden, steht einem erfolgreichen Studium nichts im Weg. Das Veranstaltungsangebot ist breit gefächert und ein Auslandssemester bereichert die Studienzeit zusätzlich.

Mehr didaktische als sprachliche Inhalte

Englisch (Bachelor) Lehramt

Im Vergleich zu manch anderen Fächern ist in Englisch die Anzahl der Studierenden an der PH recht hoch. Die Dozenten sind (fast) alle sehr freundlich und menschlich. Auch das Seminar-Angebot ist relativ gut ausgebaut und oft auch interessant. Ich habe jedoch nicht wirklich das Gefühl, dass sich meine Sprache - meine Englischkenntnisse - durch das Studium wirklich verbessert. Es geht überwiegend um die (didaktischen) Inhalte. Was den ganzen Aufbau des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwieriger als gedacht

Englisch (Bachelor) Lehramt

Meine Erfahrungen im Englisch Studium sind leider nicht so gut. Ich war in der Schule immer eine der besten in Englisch und es hat mir auch Spaß gemacht, deshalb habe ich mich auch für das Fach im Studium entschieden. Allerdings ist das Englisch Studium sehr anspruchsvoll und bringt viel Aufwand mit sich. Ich komme zwar irgendwie durch, manchmal gibt es auch interessante Inhalte aber generell hatte ich es mir einfacher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Unterricht

Englisch (Bachelor) Lehramt

Wie im Fach Deutsch werden auch hier Großthemen durch unterschiedliche Professoren unterrichtet. Dabei spielt der jeweilige Akzent der oder des Lehrenden für mich eine große Rolle. Die Professoren der pH kommen aus unterschiedlichen Länder, was in gewisser Hinsicht Auswahl bietet. Außerdem liegt in einem Kurs der Schwerpunkt auf die Aussprache, wodurch wir viel Sprechpraxis erleben dürfen.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.