International

Englisch (Bachelor) Lehramt

In Englisch habe ich vor allem am Anfang meines Studiums viel belegt und auch hier ein paar Freunde gefunden. Ich habe vieles über die Sprache anhand von eigenen Erfahrungen und Unterrichtsvorberitungen, die wir im Kurs vorstellen sollten, gelernt. Die Variation hat mir viel Spaß gemacht und auch die Motivation, bilingual zu Lehren und Lernen ist gestiegen!

Unorganisiert

Englisch (Bachelor) Lehramt

Ich studiere nun schon in einem höheren Semester English Lehramt auf Staatsexamen und muss sagen, dass das Anglistik Institut so unorganisiert ist wie kein anderes an der PH. Es wird alles auf den letzten Drücker gemacht und auch nur nach mehrmaligem Nachfragen. Ich warte zudem schon seit 4 Monaten auf eine Note einer 20 Seitigen Hausarbeit. Manche Dozenten sind eingebildet und haben selbst ein schlechtes English. Die angebotenen Seminare sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert und nicht sehr hilfreich

Englisch (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang Europalehramt ist irreführend und unorganisiert. Du bist weder qualifiziert in Europa zu unterrichten, noch wirst du ausführlich für das bilinguale Lehren ausgebildet. Du musst außerdem fast alles selbst organisieren, wie z.B. das verpflichtende Auslandssemester.
Außerdem hat man nur eine geringe Auswahl bei der Fächerwahl, weil viele wie z.B. Alltagskultur und Gesundheit, Geographie, Biologie etc. nicht angeboten werden. Und wenn sie dann mal wieder angeboten werden, wird ein Fächerwechsel...Erfahrungsbericht weiterlesen

The no australian lifestyle

Englisch (Bachelor) Lehramt

Wenn du nicht gerade in Australien, Amerika oder sonst wo warst, wirst du es echt schwer haben. Deine Aussprache wird bewertet dein Schreibstiel und und und... Es hat wenig mit den Inhalt n zu tun die man später mal unterrichten muss und es ist von den Inhalten her relativ langweilig....

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.