Das Sekretariat und die Dozenten sind etwas gewöhnungsbedürftig

Englisch (Bachelor) Lehramt

An sich gefällt mir das Englisch Studium aber es gibt auch Dinge, die ich persönlich nicht so gut finde. Manche Lehrveranstaltungen sind sehr theoretisch und zum Teil weiß man nicht genau, welcher Sinn dahinter steckt. Zum Beispiel muss man ein extra Forschungspraktikum absolvieren, was sich allerdings als schwer umsetzten lässt. Hinzu kommt noch, dass die Mitarbeiter im Sekretariat sehr streng und direkt sind. Wenn man um Hilfe fragt, wird einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lernt leider wenig Didaktik

Englisch (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten sind okay, jedoch sind die studienleistungeb unnötig und Hausarbeiten werden willkürlich benotet. Man lernt wenig über die Didaktik in der Grundschule und es wird mehr wert auf die Linguistik oder die Geschichte der Sprache gelegt.

Gute Erfahrung

Englisch (Bachelor) Lehramt

Im Fach Englisch habe ich in meinem bisherigen Studium überwiegend positive Erfahrungen machen können, da es sehr praktisch und Unterrichtsorientiert gestaltet ist. Wir haben Aussprache und Diskurs geübt und uns mit Akademischem Schreiben und Interkulturalität befasst.

Erfahrungen variieren

Englisch (Bachelor) Lehramt

Allgemein bin ich sehr zufrieden mit dem Studium. Die meisten Dozenten machen ihre Sache super und legen viel Wert darauf best möglichst Wissen zu vermitteln und so gut es geht weiter zu helfen und zu unterstützen. Der Arbeitsaufwand ist angemessen und gut zu bewältigen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.