Gute Momente

Englisch (Bachelor) Lehramt

Was das Fach Englisch angeht, hab so einige Probleme. Die meisten Dozenten sind unfreundlich und würdigen keinerlei Leistung. Die Studieninhalte sind oft sehr zäh und theoretisch. Jedoch haben sie was die Didaktik angeht durchaus einen Mehrwert. Wer gute Fertigkeiten in Englisch hat ist hier klar im Vorteil.

Dozierende

Englisch (Bachelor) Lehramt

Im Studiengang Englisch gibt es einige sehr gute Dozierende, und einige sehr schlechte. Hier wäre es längst überfällig eine Stelle neu zu besetzen, aber nichts geschieht. Es gibt viele nützliche, praktische Seminare, z.B. Zur richtigen englischen Aussprache.

Gute Einführung!

Englisch (Bachelor) Lehramt

Meiner Meinung nach fehlt das tiefergehende Verständnis der angesiedelten Didaktik! Die Dozenten sind sehr bemüht und kennen sich fachlich sehr gut aus, da es aber nur 3 Module sind, bleibt recht wenig Zeit auf Sachen intensiver oder genauer einzugehen.

Praxisbezug

Englisch (Bachelor) Lehramt

Im Gegensatz zu meinem anderen Hauptfach haben wir hier von Anfang an sehr Praxisnahe Inhalte behandelt und stets klare Bezüge zur Unterrichtswelt gezogen. In meinem Praxis Semester wusste ich im Fach Englisch am meisten was ich anwenden konnte und hatte einen Leitfaden und eine grobe Grundstruktur.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.