Sehr interessant

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Mal von den Einführungen abgesehen bin ich doch sehr überrascht dass der didaktische Teil des Fachs durch die Dozenten*innen sehr interessant gestaltet ist.
bei meinem ersten didaktischen Kurs oder die Psyche des Menschen in den Augenschein genommen. Wodurch ich die Möglichkeit hatte viele Sachen Tim zu lernen ich wahrscheinlich selber mir nie so angeschaut hätte.

Mehr ist mehr

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Kurse kit wenig Leistungspunkten sind oft viel mehr Arbeit als die mit weniger und vor allem Dozenten des Sprachenzentrum nehmen sich für super wichtig und halsem einen wie in der Schule ständig Hausaufgaben oder ähnliches auf sodass man ständig dran arbeitet während normale Studierende sich interessenbasiert orientieren können.

Studiumsinhalt und Onlineschwierigkeiten

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe vorher nicht gewusst, dass ich auch Mittelenglisch lernen und Literatur in dieser Vorform des heutigen Englisch lesen und darüber Nachforschungen anstellen werden würde. Das fiel mir etwas schwer. Grundsätzlich habe ich aber viel über Literatur gelernt und auch Sprachwissenschaft hat mich sehr bereichert. Ich gehe inzwischen ganz anders an Sprachen heran und habe große Lust mehr zu lernen und meine Begeisterung mit anderen zu teilen.
Das online Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fürs Lehramt an Grundschulen nicht gerade toll

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Wenn man Lehramt für Grundschulen studiert, gibt es nicht viele Kurse, die interessant und sinnvoll sind! Das ist sehr schade. Und aufgrund der geringen Zahl an Studis, die Lehramt an Grundschulen in Kombi mit Englisch studieren, wird man dann auch noch in Kurse für die Oberschule gesteckt! Sehr enttäuschend. Nur zwei Kurse im gesamten Master waren brauchbar...

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.