Zu wenig praxisorientiert

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Hätte mir mehr Praxis gewünscht, wie gehe ich in bestimmten Fällen mit Schülern um, Handlungsempfehlungen für den Alltag

- mehr Möglichkeiten die englische Sprache und Aussprache zu lernen, weniger Aufsatzschreiben und literaturwissenschaften finde ich eher unnötig

Super Bemühung

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Anders als in der Biologiedidaktik sind die Dozenten hier sehr kompetent. Da viele Dozenten tatsächlich aus der Praxis kommen, können sie ihre Studenten gut auf die Arbeitswelt vorbereiten. Eine Betreuung darüberhinaus ist hier ebenfalls selbstverständlich.

Wenig Praxisnah

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Englisch thematisiert zwar teilweise die relevanten Themen für die Praxis, behandelt diese jedoch sehr theoretisch. Die Lehrveranstaltungen sind außerdem oft einseitig gestaltet, mit Studierendenvortrag und abschließender "Diskussion". Die Sprachkurse sind aber sehr hilfreich und anspruchsvoll.

Super Studium!

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich finde diesen Studiengang sehr gut. Die Dozenten/Professoren sind sehr freundlich und ihre Lehrveranstaltungen sind sehr lehrreich. Ich persönlich würde keine Universität als besser befinden als die FU. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023