Super Studiengang - gute Entscheidung

International Engineering (B.Sc.)

Ich bin selbst derzeit Student in diesem Studiengang und befinde mich nun in der Thesis-Phase.

Zum Studiengang:
IEB war anfangs nicht meine erste Wahl, jedoch wurde ich darauf aufmerksam gemacht und würde diesen Studiengang auch heute noch sofort wieder absolvieren. Es wird ein breites Spektrum an Fächern geboten (Technik, Wirtschaft, Internationaler Fokus), was meiner Meinung nach -hingegen aller Kritik- sehr positiv aufgenommen wird. Oft hieß es "Das ist nix...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Mix fur allrounder

International Engineering (B.Sc.)

IEB ist das perfekte Studium, wenn man sich vorstellen kann, international tätig zu sein. Maschinenbau wie auch Medizintechnik sind sehr gefragt -dazu Sprachen und wenig Wirtschaft - perfekt.
Fächer wie Konstruktion, Speicher-Programmierbare-Steuerung, intercultural foundations, controlling bereiten einen auf eine aussichtsreiche Zukunft vor. Die Assistenz des Studiengangs hilft jederzeit.

Studiengang

International Engineering (B.Sc.)

Also die Uni ist recht klein und übersichtlich, das finde ich ganz gut nicht einfach eine Nummer zu sein wie bei den großen Unis mit 500 Studenten. Nur die Stadt und sonst hat es nicht viel zu bieten,eher langweilig. Würde mir mein Studiengang nicht so gefallen wäre ich glaube woanders hingezogen. Ich wohne in einer 7er WG mit 4 Mädels und 3 Jungs .kann schon mal chaotisch werden in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abwechslungsreiches Studium

International Engineering (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr abwechslungsreich (Technik, Wirtschaft, Sprachen) und sehr gute Zukunftschancen! (sehr gute Erfahrung bei Praktikumssuche->Unternehmen sind interessiert, hatte viele Einladungen zu Vorstellungsgesprächen)
Organisations ist ebenfalls gut, sehr gute Unterstützung auch bei Organisation des Auslandssemesters
Tutorien warden angeboten-> sehr hilfreich
die Stadt könnte mehr für die Studenten tun (kurbeln schließlich auch die Wirtschaft an)

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.