Vielfältiger Studiengang

International Engineering (B.Sc.)

International Engineering ist ein sehr vielfältiger Studiengang. Nicht nur, wenn man vllt. noch nicht genau weiß wo es einen hinzieht, auch wenn man sich schon für Maschinenbau oder Medizintechnik entschieden hat, bietet er viele Möglichkeiten.
Durch die zusätzliche Fremdsprache sowie der Vermittlung von Grundkenntnissen in BWL und interkulturellen Themen heb er sich vom allgemeinen Ingenieurwesen ab. An der HFU kann man zu allen Dozenten guten Kontakt aufbauen und einem wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen im Ausland gesammelt

International Engineering (B.Sc.)

Während dem Auslandssemester konnte ich sehr viele Erfahrungen im internationalen Arbeitsumfeld sammeln.
Das arbeiten in internationalen Teams verschiedener Kulturen stand klar im Vordergrund. Der Studiengang bietet hervorragende Vorraussetzungen um später im und für das Ausland arbeiten zu können. Die Ausstattung verschiedener Labore ist ebenfalls sehr gut.

'Kleine' Kurse und gute motivierte Dozenten!

International Engineering (B.Sc.)

Habe gerade das Studium an der HFU abgeschlossen. Die Hochschule ermöglichte mir ein Auslandssemester in Mexiko und eine gute Berufliche Perspektive. Umstellung auf Onlinevorlesungen wurde ohne große Probleme umgesetzt. Die Professor*innen sind größtenteils motiviert und geben ausreichend Hilfestellung. Ich würde wieder International Engineering studieren, wenn ich die Wahl erneut hätte.

Viel Erfahrung

International Engineering (B.Sc.)

Das Studium war ein guter Grundbaustein für meine berufliche Karriere. Ich habe viele Erfahrungen gesammelt und konnte durch verschiedene Studienfächer in unterschiedliche Bereiche hinein schnuppern. Die Dozenten als auch die generelle Unterstützung der Universität ist herausragend. An der HFU zu studieren ist eine gute Entscheidung.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.