Breit ausgerichteter Studiengang

International Engineering (B.Sc.)

Der Studiengang beinhaltet viele Fächer aus den Bereichen Maschinenbau, Betriebswirtschaft, Management und Sprachen. Die Dozenten sind meist sehr nett und stehen stets für Fragen zur Verfügung, was die familiäre Atmosphäre an der HFU unterstreicht. Je nach gewählten Fächern sind die Gruppen allerdings für den ein oder anderen zu klein und familiär.

Die beste Hochschule

International Engineering (B.Sc.)

Als ich mit meiner akademischen Ausbildung begann, war mir klar, dass es nicht ausreicht, nur intelligent zu sein, um den Abschluss zu schaffen. Man braucht auch eine gute Unterstützung durch die Professoren und die Verwaltung der Hochschule. In der HOCHSCHULE FURTWANGEN bekommst Du beides.

Wir alle leben heute in einer internationalen Gemeinschaft. Da ist es wichtig, dass man mit internationalen Menschen umgehen kann. Die Menschen, die in ihrem Fachgebiet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

International Engineering (B.Sc.)

Viele interessante Vorlesungen. Durch das Auslandssemester, Paxissemester und die Thesis kann man viele Erfahrungen sammeln. Nach dem Studium kann man in vielen Bereichen anfangen!
Die Dozenten sind sehr gut und nehmen sich auch Zeit. Viele unterschiedliche Fächer, es wird nicht langweilig.

Abwechslungsreicher Studiengang + Auslandssemester

International Engineering (B.Sc.)

Durch die verschiedenen Themengebiete in der Technik (Fachbereich Maschinenbau oder Medizintechnik) sowie die Sprachen- und Wirtschaftsfächer erhält man ein großes Grundwissen in vielen Bereichen. Ebenfalls konnte ich in meinem Praxissemester viele neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln. Das Auslandssemester in Shanghai war die Beste Zeit im Studium! Dies ist eine komplett neue Erfahrung. Man lernt viele neue Studenten von anderen Unis kennen, kann in China reisen und lernt die Kultur sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.