Für die Zukunft, genau die richtige Entscheidung!

Gebäudeenergie und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik) (B.Eng.)

Dieser Studiengang ist nicht nur Zukunftssicher, sondern auch auch vielfältig! Es wird Fachlich alles abgedeckt, was ich mir gewünscht hatte und darüber hinaus, mit eine perfekten Balance zwischen Praxis und Theorie.
In dem kleinen Studiengang (klein im vergleich zu einem BWL Studiengang), sind die Lehrveranstaltungen sehr lebhaft und immer Praxisbezogen aufgebaut. Am Anfang steht natürlich der Grundstoff an, um eine Basis zu schaffen. Aber schon ab dem 3. Semester ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tiefgründige Einblicke

Gebäudeenergie und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik) (B.Eng.)

Durch den Studiengang ist es möglich nähere Einblicke in die Gebäudetechnik zu kriegen. Heizungsauslegung, Rohrnetze dimensionieren bis hin zum Smart Building und Automationsmöglichkeiten alles dabei. Es gibt reichlich Ausflüge um die praktische Anwendung im realen Leben auch nochmal zu sehen und nicht nur theoretisch.

Toller Geheimtipp für Technikinteressierte!

Gebäudeenergie und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik) (B.Eng.)

Ich habe den Studiengang mehr durch Zufall gefunden, kann aber jetzt nach drei Semestern sagen, dass sich dieser Fund echt als Glücksfall herausgestellt hat. Am Anfang hatte ich noch ein paar Bedenken, weil ich im Gegensatz zu anderen keine Vorerfahrungen durch eine Ausbildung, etc. hatte, sondern direkt vom Abitur kam. Nach kurzer Zeit habe ich aber gemerkt, dass man mit der richtigen Einstellung auch ohne Vorkenntnisse in den Vorlesungen mitkommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu empfehlen!

Gebäudeenergie und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik) (B.Eng.)

Hallo an alle Studieninteressierte!
Ich habe den Studiengang "Gebäudeenergie- und - informationstechnik" studiert und ich kann die vorherigen Bewertungen nicht verstehen. Das Studium ist sehr gut aufgebaut, hat praxisbezogene Lehrinhalte und die Jobaussichten sind unfassbar gut.
Nach meinen Erfahrungen nach (und ich habe das Studium komplett absolviert!) ist das Studium sehr positiv verlaufen, weil nicht nur die Professoren Rücksicht nehmen auf Studierende, sondern weil gerade Gebäudeautomation und Versorgungstechnik auf dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023