Spannend und lehrreich

Gebäudeenergie und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik) (B.Eng.)

Der Studiengang Geit ist einer der einzigen dieser Art. Er verbinden beinahe alle technische Bereiche im Gebäude mit Informations und Daten Technik. Außerdem ist er spezialisiert auf Digitalisierung und bietet auch Möglichkeiten beispielsweise Smart Home Lösungen ganz einfach bei sich zuhause selbst zu bauen.

Grundlegender Überblick

Gebäudeenergie und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik) (B.Eng.)

Der Studiengang gibt Einblicke in den modernen und nachhaltigen Gebäudebau.
Jedoch werden manche wichtige Themen wie Pläne lesen und verstehen oder Leitungsverlegung im Gebäude.
Manche Dozenten geben sich Mühe Wissen zu vermitteln, manche erzählen nur Geschichten aus ihren Leben.

Sehr gut strukturierter Studiengang- viele Perspektiven

Gebäudeenergie und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik) (B.Eng.)

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit meiner Studienwahl zur Gebäudeenergie- und Informationstechnik. Die Module sind alle soweit interessant und ich fühlte mich im gesamten Studium im gut betreut und aufgehoben. Insbesondere die Nähe zu den Professoren bot viele Vorteile bei stofflichen Unklarheiten.

Ich kann dieses Studium jedem empfehlen, der sich beruflich in einem Feld betätigen will, in dem noch viel Platz für ökologische Verbesserung , Mitgestaltung und Innovationspotential steckt.

Zukunftsorientierter einzigartiger Studiengang

Gebäudeenergie und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik) (B.Eng.)

Ich studiere jetzt im 4. Semester und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Was ich besonders mag: die Professoren kümmern sich um die Studierenden, die Gruppen sind nicht zu groß (wie bei einer Universität), was den Lernprozess sehr stark unterstützt und der Studieninhalt ist zukunftsicher. Wir werden mit Inhalten versorgt, die uns auch in der zukünftigen Arbeit helfen.
Wenn mich jemand fragen würde, ob ich wieder den selben Studiengang wählen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023