Für die Zukunft, genau die richtige Entscheidung!

Gebäudeenergie und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik) (B.Eng.)

Dieser Studiengang ist nicht nur Zukunftssicher, sondern auch auch vielfältig! Es wird Fachlich alles abgedeckt, was ich mir gewünscht hatte und darüber hinaus, mit eine perfekten Balance zwischen Praxis und Theorie.
In dem kleinen Studiengang (klein im vergleich zu einem BWL Studiengang), sind die Lehrveranstaltungen sehr lebhaft und immer Praxisbezogen aufgebaut. Am Anfang steht natürlich der Grundstoff an, um eine Basis zu schaffen. Aber schon ab dem 3. Semester ist die Anzahl an Laborversuchen erheblich gestiegen, so dass die gelernte Theorie, sofort umgesetzt werden kann.
Inhaltlich gibt es eine tolle Vielfalt von Automatisierungs- und Regelungstechnik, Heiz-und Kältetechnik, Elektrotechnik bis hin zu 3D-Modelle am Computer erstellen, sowie diese zu berechnen! Auch Energie- und Umweltbewusstsein ist eines der primären Ziele dieses Studienganges.
Ich bin mittlerweile im 6. Semester und habe jetzt schon Jobangebote für meinen weiteren Werdegang. Die Türen stehen in sehr viele Richtungen offen und für die Zukunft ist es für mich die beste Entscheidung gewesen die ich getroffen habe!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Sehr guter Kontakt zu den Dozenten, tolle Studieninhalte
  • Manchmal geht organisatorisch etwas durcheinander

Mohsen , 10.03.2024 - Gebäudeenergie und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik) (B.Eng.)
Alina , 05.02.2024 - Gebäudeenergie und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik) (B.Eng.)
Malte , 06.05.2023 - Gebäudeenergie und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik) (B.Eng.)
Alina , 20.10.2022 - Gebäudeenergie und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik) (B.Eng.)
Peter , 12.10.2022 - Gebäudeenergie und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik) (B.Eng.)
A. , 24.04.2022 - Gebäudeenergie und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik) (B.Eng.)
Lydia , 20.04.2022 - Gebäudeenergie und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik) (B.Eng.)
Robin , 22.03.2022 - Gebäudeenergie und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik) (B.Eng.)
Tim , 15.07.2021 - Gebäudeenergie und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik) (B.Eng.)
Paul , 08.12.2020 - Gebäudeenergie und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik) (B.Eng.)

Über Christian

• Studienbeginn: 2017