Energie und Gebäudetechnik

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Der Studeingang an sich ist sehr interessant und vielseitig.
Auch die Berufsaussichten für später sjnd sehr gut.
Die Professoren bringen oft berufliche Erfahrungen mit in die Vorlesungen ein die einem ein gutes Bild für den Beruf vermitteln .
Dazu sind die Vorlesungsgruppen nicht alzu groß, was fragen stellen und mitarbeiten vereinfacht.

Erstaunlich

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist wirklich gut organisiert und viele der Dozenten sind wirklich gut. Man bekommt viele Einblicke in das praktische Berufsleben und wird gut auf die Aufgaben in späteren Jahren vorbereitet. Es ist ein sehr männerlastiger Studiengang, was mir als Frau aber auf jedenfall den Zickenkrieg erspart.
Das einzige was etwas stört, ist dass keine Mittagspausen im Stundenplan mit einberechnet sind.

Spannendes und lebendiges Studium

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Mein Studium gefällt mir sehr. Die Hochschule ist eigentlich gut organisiert, kommt auf die jeweiligen Fakultäten an. Man findet sich gut zurecht. Wir sind eine "kleine Gruppe" von Studierenden und Platz gibt es auch immer in den Vorlesungen. Man kennt sich untereinander und hilft sich auch gerne. Es gibt einen vorgefertigten Stundenplan und ich finde das Studium ist auch sinnvoll aufgebaut. Obwohl ich nicht beruflich vorbelastet bin und keine fachspezifischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.