Zukunftsorientiert

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Interessant Methoden um Gebäude Energie Effizienter zu gestalten.
Interessante Vorlesungen. Gute Vorlesungs Zeiten. Gut vereinbar mit Job und Familie. Coole Mitkomulitonen. Der Studienverlauf is gut durchdacht. Die Dozenten kommen aus der Praxis und haben Erfahrungen zum teilen.

Energie und Technik interessiert mich

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Bin bisher im 2. Semester. Die Grundsemester sind schwer, vor allem für mich, weil ich als Quereinsteiger ohne Abi in Mathe echt nachholbedarf habe. Dennoch sind bereits interessante Fächer dabei. Ich wünsche mir noch praktische Übungen, um das gelernte zu vertiefen und sich alles besser vorstellen zu können. Die Dozenten sind gut. Sind in 2 Klassen aufgeteilt, wodurch man sich seinen Stundenplan selber ganz gut einteilen kann. Ich habe meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Gemeinschaft

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Die Fakultät 05 der Hoschule München ist ein toller Ort um sein erstes Studium zu absolvieren. Hier findet man nette und kompetente Dozenten, sowie ein Studium das später immer genügend Arbeitsplätze bereit hält.

Ich würde das Studium an jeden weiterempfehlen, egal ob Abiturient oder zweiter Bildungsweg es ist schaffbar für alle.

Wer Bautechnik liebt ist hier absolut richtig!

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Die Hochschule München ist riesengroß und macht es seinen Studenten so heimisch wie möglich! Es gibt immer Veranstaltungen oder sonstige Aktionen für die Studenten. Man kann sich bei Problemen oder anderen Dingen immer an jemanden wenden, da es für alles einen Ansprechpartner gibt. Die Studenten selbst sind sehr lebhaft und ansprechfreudig, so dass man schnell Leute kennen lernt und Lerngruppen bilden kann.
Zum Studiengang kann ich nur sagen, bleibt von...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.