Erschöpfung

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Ich finde die Universität ist sehr unorganisiert. Allein unser Stundenplan hat sich in dem einen Semester drastisch verändert, dass ich schon gar nicht mehr weiß wann ich welches Fach habe. Die Fachhochschule ist aber dennoch weitaus menschlicher als die Uni. (Habe davor bio and der LMU studiert.) Der Unterricht ist in Ordnung, wobei ich mir wünschen ein wenig mehr Hilfe zu bekommen bzw. Tutorien. Die Dozenten machen ihren job echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Das Studium der Versorgungstechnik ist sehr praxis-orientiert & mathematisch. Die Männerquote ist dementsprechend sehr hoch.
Die ersten zwei Semester sind etwas anstrengend, weil sie einem kaum Zeit geben um sich an den Ablauf zu gewöhnen. Ebenfalls sind sie noch sehr grundlagenbasiert und haben mit dem Beruf an sich nicht allzu viel zu tun.
Mir persönlich gefällt die Aussicht auf das Praxissemester, da man dort wirkliche Einblicke ins Berufsleben bekommt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Wir haben in unserem Fachbereich sehr gute und viele Labore. Hierbei lernt man sehr viel über die Hydraulik und den Aufbau von Heizungsanlagen. Auch die aus Glas bestehenden Trinkwasserleitungen zeigen, wo sich Bakterien ansiedeln können und sich ausbreiten. Die Professoren sind alle sehr freundlich und haben Spaß an ihrer Arbeit.
Man wird hier sehr gut auf die Arbeitswelt vorbereitet.

Mein Studium

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Mir persönlich gefällt der Studiengang sehr gut. Er ist sehr Mathe-lastig also nichts für Zahlenhasser. Ich selber hätte den Anteil der weiblichen Mitstudenten höher geschätzt & war dem entsprechend sehr überrascht. Im nach hinein bin ich aber sehr glücklich an dem großen Jungsanteil .. da gibt es keine Zickenkriege.
Alles in allem ist die Organisation schon sehr gut, aber wie bei allem gibt es natürlich noch Verbesserungsmöglichkeiten.
Die Professoren sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.