Gebäudetechnik und gute Gemeinschaft

Green Building - Gebäudetechnik, Energieeffizienz, Mensch und Umwelt (B.Eng.)

Das Studium besteht vor allem aus gebäudetechnischen Aspekten und etwas Bauphysik. Ich würde mir mehr Bezug zum nachhaltigen Bauen wünschen und insgesamt mehr Bauaspekte. Holzminden ist ein schöner kleiner Ort zum studieren, es besteht eine tolle Verbindung zwischen den einzelnen Studiengängen und Studierenden.

Kleine, hilfsbereite Uni

Green Building - Gebäudetechnik, Energieeffizienz, Mensch und Umwelt (B.Eng.)

Ich bin jetzt erst seit einem Semester an der hawk in Holuminden. Wir haben einen sehr kleinen Studiengang was mir persönlich echt gut gefällt. Man traut sich Fragen zu stellen und sie werden auch beantwortet. Und wenn man es dann doch nicht gleich verstanden hat helfen die Professoren einem persönlich um gut weiter zu kommen.

Leider alles anders als erwartet...

Green Building - Gebäudetechnik, Energieeffizienz, Mensch und Umwelt (B.Eng.)

Ich war schon immer handwerklich begabt, hab ein gutes räumliches Denken, also dachte ich, mir läge das Studium Green Building, ein Studiengang, in dem es primär um die Erstellung von Passivhäusern geht. Offenbar weit gefehlt.
Jedem, der es trotzdem probieren möchte, kann ich es empfehlen, es sind auf jeden Fall gute Erfahrungen. Und man sitzt mit relativ wenigen Leuten zusammen, wie eine Familie oder Schulklasse.

4.8