Innovativer Studiengang

Green Building - Gebäudetechnik, Energieeffizienz, Mensch und Umwelt (B.Eng.)

Ein sehr außergewöhnlicher Studiengang. Die Mischung als Gebäudetechnik, Nachhaltigkeit und Zeichen- und Simulationsprogrammen macht es aus. Die Labore sind sehr gut ausgestattet und die dort befindlichen Praktika sind sehr informativ. Neben den Vorlesungen hat man viele Möglichkeiten sich noch Wissen anzueignen.

Green Building - eine Perle in der Brandung

Green Building - Gebäudetechnik, Energieeffizienz, Mensch und Umwelt (B.Eng.)

Green Building klingt schon fancy. Jetzt stell dir mal vor auf deinem Namensschild in der Firma steht BEng Green Building. Mega.
Ich habe mich damals für mein Grundlagenstudium im Bereich Bauen gegen Architektur an auch renomierten Universitäten in Norddeutschland entschieden.
Mir gefiel der Gedanke von kleinen Hörseelen, der Chance, dass dein Prof dich beim Namen kennt und man sich auch so mal auf Augenhöhe begegnen kann.
Das Studium ist gefühlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Zukunft grüner machen!

Green Building - Gebäudetechnik, Energieeffizienz, Mensch und Umwelt (B.Eng.)

Der Studiengang Green Building bietet einen breit gefächerten Einblick in die energieeffiziente und nachhaltige Bauweise. Von der Gebäudetechnik bis zur Bauphysik, Baukonstruktion. Besonders die Laborpraktika machen die Module abwechslungsreich. Die kleine Hochschule in Holzminden bietet einem die Möglichkeit schnell Kommilitonen kennen zulernen und sich wohlzufühlen.

Praxisnaher & zukunftsorientierter Studiengang

Green Building - Gebäudetechnik, Energieeffizienz, Mensch und Umwelt (B.Eng.)

Green Building ist ein sehr zukunftsorientierter Studiengang, bei dem man sich unteranderem mit Energieeffizienz, Gebäudetechnik und nachhaltigem Bauen auseinandersetzt.
Besonders schätze ich an meinem Studium den hohen Praxisbezug. Durch Laborpraktika, Projekte oder Exkursionen kann man das Gelernte direkt anwenden und neue Einblicke gewinnen. Der Umgang mit den Dozenten und Studierenden ist sehr familiär und ermöglicht ein lockeres miteinander, bei dem man sich gegenseitig gut unterstützen und immer einen Ansprechpartner finden...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8