Nachhaltig orientiert und gute Betreuung

Green Building - Gebäudetechnik, Energieeffizienz, Mensch und Umwelt (B.Eng.)

Die Dozenten sind hoch motiviert und geben sich echt Mühe die Studenten so gewissenhaft wie möglich zu beraten. Durch die vielen Projekte kann man gut seine eigenen Interessen verfolgen. Mir gefällt auch die ländliche Atmosphäre.
Ich find den Studiengang gut.

Familärer Studiengang mit starkem Praxisbezug

Green Building - Gebäudetechnik, Energieeffizienz, Mensch und Umwelt (B.Eng.)

Green Building ist perfekt für Technikinteressierte und legt großen Wert auf Gebäudetechnik und Energieeffizienz. Ich persönlich hätte mir mehr bauliche und architektonische Aspekte, insbesondere in puncto Nachhaltigkeit, gewünscht. Bemerkenswert ist der hohe Praxisanteil durch verschiedene Laborübungen und Berufspraktika. Zwischen den Studierenden entstehen aufgrund der kleinen Kurse schnell Freundschaften und Verbindungen, auch über das Semester hinaus. Die HAWK selbst ist gut organisiert und sehr familiär. Der Standort Holzminden ist wahrscheinlich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht optimal

Green Building - Gebäudetechnik, Energieeffizienz, Mensch und Umwelt (B.Eng.)

Dozenten teilweise sehr unfreundlich. Studieninhalte sehr durcheinander organisiert. Tutoren inkompetent, Kommilitonen unfreundlich.
HAWK an dich ganz gut. Bei Problemen wird weitergeholfen - gute Unterstützung. Standort nicht sehr geeignet für junge Leute.

Mal was ganz anderes - Green Building

Green Building - Gebäudetechnik, Energieeffizienz, Mensch und Umwelt (B.Eng.)

Ich studiere Green Building an der HAWK in Holzminden und bin begeistert. Es handelt sich um eine kleine Hochschule, weswegen schnell ein familiäres Feeling aufkommt da man jedes Gesicht schon einmal gesehen hat und die Dozenten einen mit Namen ansprechen können. Die Hochschule ist ausgesprochen gut ausgestattet sodass das Lernen an der HAWK leicht fällt. Die Hochschule arbeitet mit vielen Partner Unternehmen zusammen, sodass Praktika oder Semester in Betrieben einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8