Gute Erfahrungen

Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (B.Sc.)

Ganz viel krasse Erkenntnisse über Schule gesammelt und wie dumm unser System ist.
Sehr viel Freiheit bei der Veranstaltungswahl, man kann den Schwerpunkt also selber legen,z.b. im Bereich Erwachsenenbildung/ Schule/ Gesundheit / Sprache ...
Dadurch ist der Studiengangs für fast jeden etwas.

Positive Überraschung

Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte des Studienganges bieten ein sehr breites Bild der Empirischen Bildungsforschung. Es wird auf viele wissenschaftliche Disziplinen, deren entstehen, Forschung und Relevanz zum Bildungssystem eingegangen.
Inhalte zu Pädagogischen Psychologie finden direkten Anklang zu den anderen Themen und ermöglichen einen zusätzlichen Blickwinkel auf bestimmte Aspekte.

Spannend und lehrreich

Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte zeigen, wie man Unterricht besser gestalten könnte und wie man zu Ergebnissen in der Bildungsforschung kommt. Man lernt viel, wie man selber besser lernen kann und lernt viele nette und kluge Menschen kennen. Vorlesungen sind spannende gestaltet und Prüfungsleistungen gibt es nicht als Klausur. Jede Woche werden kleine Aufgaben verlangt und Übungen können zu Deadlines abgegeben werden.

Forschung mal anders

Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (B.Sc.)

Ich war überrascht, wie gut und wie sehr die Universität einen an die Hand nimmt. Da unser Studiengang mit 35 Studierenden recht klein ist, werden wir sowohl von Dozenten, als auch von Studierendenberatung umfassend betreut und beraten.
Zu den Studieninhalten: ich finde es besonders, dass wir einen starken Fokus auf Forschung haben. Wir betrachten sowohl die Sicht der Lernenden, als auch die Sicht des Lehrenden und deren Möglichkeiten, die Unterrichtsqualität...Erfahrungsbericht weiterlesen