Forschung mal anders

Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (B.Sc.)

Ich war überrascht, wie gut und wie sehr die Universität einen an die Hand nimmt. Da unser Studiengang mit 35 Studierenden recht klein ist, werden wir sowohl von Dozenten, als auch von Studierendenberatung umfassend betreut und beraten.
Zu den Studieninhalten: ich finde es besonders, dass wir einen starken Fokus auf Forschung haben. Wir betrachten sowohl die Sicht der Lernenden, als auch die Sicht des Lehrenden und deren Möglichkeiten, die Unterrichtsqualität zu verbessern.
Wir arbeiten durch die verschiedenen Seminare sehr praxisbezogen und ziehen aus der Theorie immer den direkten Zusammenhang zu der Praxis.
Ich bin überrascht, wie menschlich und bodenständig einem die Forschung in unserem Studiengang näher gebracht wird und nehme mir unsere Pros als Leitbild.

Marie , 17.02.2024 - Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (B.Sc.)
Celine , 09.01.2024 - Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (B.Sc.)
Gina , 11.12.2023 - Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (B.Sc.)
Stephanie Zöllner , 16.11.2023 - Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (B.Sc.)
Tami , 08.11.2023 - Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (B.Sc.)
Luisa , 25.10.2023 - Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (B.Sc.)
Tamara , 22.10.2023 - Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (B.Sc.)
Magna , 16.10.2023 - Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (B.Sc.)
Felina , 28.08.2023 - Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (B.Sc.)
S. , 17.03.2023 - Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (B.Sc.)

Über Ines

• Studienbeginn: 2020