Vorbereitet für den Job

Elementarmathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Im Master sind nicht mehr viele Module im Verlaufsplan, die den einzelnen Fächern angehören. Stattdessen nehmen die Bildungswissenschaften und das Praktikum sowie dessen Vor- und Nachbereitung und Begleitung einen großen Part ein. Da ich in Elementarmathematik bereits im Bachelor viel fachdidaktisches Wissen aufbauen konnte, finde ich diesen Vorgang genau passend. Durch das lange Praktikum (4 Monate) fühle ich mich beim Unterrichten schon wesentlich sicherer. Das Studium ist sinnvoll strukturiert.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Maja , 19.04.2024 - Elementarmathematik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Finja , 06.02.2024 - Elementarmathematik (M.Ed.) Lehramt
4.6
Friederike , 30.10.2023 - Elementarmathematik (M.Ed.) Lehramt
5.0
Kimia , 18.07.2023 - Elementarmathematik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Marieke , 24.12.2022 - Elementarmathematik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Marc , 23.11.2022 - Elementarmathematik (M.Ed.) Lehramt
4.6
Patricia , 28.01.2022 - Elementarmathematik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Johanna , 13.01.2022 - Elementarmathematik (M.Ed.) Lehramt
1.9
Sina , 17.11.2021 - Elementarmathematik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Jule , 10.11.2021 - Elementarmathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Carina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt Grundschule
  • Standort: Standort Oldenburg - Campus Haarentor
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.10.2021
  • Veröffentlicht am: 09.10.2021