Mein Studium

Elementarpädagogik / Kindheitspädagogik (B.A.)

Mein Studium in der Elementarpädagogik ist spannend. Dennoch ist es sehr geschichtlich, was mir nicht so gut gefällt. Des Öfteren sind die Plätze zu den Lehrveranstaltungen begrenzt. Entweder bekommt man keinen Platz mehr oder du sitzt mit 100 anderen in einer Vorlesung

Familiäre Atmosphäre

Elementarpädagogik / Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe die Schule gehasst und wollte nach meiner Ausbildung nie wieder zur Schule gehen. Nach kurzer Zeit, habe ich mich doch noch entschlossen weiter zu lernen. Ich habe mir gesagt, wenn es mir nicht gefällt dann höre ich einfach auf. Doch nach wenigen Wochen war klar, ich bin hier genau richtig! Es macht Spaß, man kann mit allen reden egal ob Student oder Professor, man lernt viel und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Paradiesisch studieren!

Elementarpädagogik / Kindheitspädagogik (B.A.)

Gewagte Aussage die man auf der Homepage der EFH findet, jedoch kann ich diese Worte nach den ersten Wochen bestätigen. Familiäres studieren in angenehmer Atmosphäre. Einfach Genial!
Die Dozenten sind hilfsbereit, kompetent und gehen auf die Studierenden sehr gut ein.

Elementarpädagogik an der EFH? Sofort wieder!!!

Elementarpädagogik / Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen wurde stets klar formuliert und war mit eigener Initiative und einer organisierten Arbeitseinteilung gut zu schaffen.
Die Dozenten haben unterschiedliche Kompetenzen, die sie individuell einsetzten. Meistens sehr gut, einige eher weniger. Menschen halt :-)
Der Studienverlauf ist sehr durchdacht. Die Inhalte bauen aufeinander auf und greifen ineinander.
Ausreichende Plätze in den Seminaren sind vorhanden, da die Kohorten im Klassenverbund zusammengefasst sind. Sehr angenehme Atmosphäre. :-)
Moderne...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.