Studiengangdetails

Das Studium "Elementarpädagogik / Kindheitspädagogik" an der kirchlichen "Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 244 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Bochum

Letzte Bewertungen

Jasmin , 02.04.2024 - Elementarpädagogik / Kindheitspädagogik (B.A.)
Jule , 26.11.2023 - Elementarpädagogik / Kindheitspädagogik (B.A.)
Marvin , 20.07.2023 - Elementarpädagogik / Kindheitspädagogik (B.A.)

Alternative Studiengänge

Inklusive Kindheitspädagogik (0-12 Jahre)
SRH Hochschule für Gesundheit
Kindheitspädagogik
Fliedner Fachhochschule
Infoprofil
Bildung und Erziehung im Kindesalter
Master of Arts
Evangelische Hochschule Freiburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Super Studiengang aber weniger gut organisiert

Elementarpädagogik / Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang und die Dozent_innen sind an sich super, es ist sehr informativ und interessant, auch viel praxisbezogen, was super ist. Einige Themen wiederholen sich öfters, man geht Themen manchmal doppelt und dreifach durch, Digitalisierung ist bei einigen Dozenten noch nicht so durchgestartet wie es sollte. Dennoch wird man herzlichst empfangen, und wird sehr gut vorbereitet auf das spätere Berufsleben. Hätte mir keinen besseren Studiengang aussuchen können.

Positiver Studienstart

Elementarpädagogik / Kindheitspädagogik (B.A.)

Vor allem als Ersti hat man gewisse Ängste ob man die richtige Entscheidung getroffen hat und ob man sich zurecht finden wird. Ich bin der Meinung, dass die EvH einen sehr angenehmen Studienstart ermöglicht hat.
Die DozentInnen sind alle sehr nett, hilfsbereit und offen. Das Studium ist gut organisiert und angenehm gestaltet. Die Hochschule ist super digital aufgestellt. Die Literatur die uns zur Verfügung steht ist mehr als ausreichend.
Alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es kommt drauf an

Elementarpädagogik / Kindheitspädagogik (B.A.)

Wenn man nur einen Bachelor machen will und als Erzieher arbeiten will, ist das Studium ideal.
Sobald man einem Master machen möchte der ein bisschen über den Beruf des Erziehers heraus geht hat man verloren.
Zudem ist der Lerninhalt und die Schwierigkeit der Prüfungen echt lächerlich einfach und ich hätte mir deutlich mehr Herausforderungen und Anspruch gewünscht.
Trotzdem sind die Dozenten sehr nett und hilfsbereit, sowie kompetent.
Die Bibliothek ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soweit so gut

Elementarpädagogik / Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin im 3. Semester und bis jetzt bin ich zufrieden.
Es gibt gute Seminare die Interessant sind und gute Dozenten und Dozentinnen.
Das Gebäude ist modern und in der Mensa gibt es für jeden leckeres Essen zu einem guten Preis.
Ich würde die Hochschule weiter empfehlen bzw. Habe es auch schon.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.