Das Studium "Elementarpädagogik" an der kirchlichen "Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 282 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Bochum

Staatsexamen
KU Eichstätt-Ingolstadt

Inhalte doppeln sich

Elementarpädagogik

Viele Inhalte doppeln sich mit der Erzieherausbildung. An sich ist der Studiengang interessant, aber manchmal wäre eine andere reihenfolge see Lerninhalte sinnvoller ! Die Bibliothek befindet sich zur Zeit im Umbau, wodurch nur wenige hilfreiche Bücher zur Verfügung stehen.

angenehmes lernen an der EvH

Elementarpädagogik

Ich bin im 1. Semester und das Studium entspricht meinen Interessen und gefällt mir gut. Die Kurse haben eine angenehme Größe an Teilnehmern, was das lernen erleichtert und die Atmosphäre sehr familiär gestaltet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang an der EvH.

Berufsergänzend

Elementarpädagogik

Der Studiengang lässt sich als Erzieher gut nebenbei Studierenden. Die Themen Kann man gut in der Einrichtung umsetzen .
Die Dozenten sind sehr freundlich und ein Teil hat selbst Erfahrungen in Kitas gesammelt so dass sie im Thema besser drin sind und sich so in uns „hinein“ versetzen können .

Kindheitspädagoge

Elementarpädagogik

Da es den Studiengang Elementarpädagogik erst seit 2013 gibt wird man oft gefragt was der Studiengang beinhaltet. Von Glück kann man sprechen wenn man nach dem Studiengang eine Leitungsposition übernehmen kann. Mir macht der Studiengang echt sehr viel Spaß und es ist genauso wie ich es mir auch vorgestellt habe. Definitiv hat es sich gelohnt den Weg des Studiums einzuschlagen anstatt einer normalen Erzieherausbildung.

Inhaltlich Gut durchdachter Studiengang !

Elementarpädagogik

Gut durchdachter Studiengang, zum Teil mangelnde Organisation ! Inhalte jedoch gut ! Die Proffesoren sind zum Teil Fachidioten und berufen sich zu wenig auf die heutige Realität in den Einrichtungen. Das Studium lässt sich jedoch prima mit einem Job kombinieren, sofern man es aufbauend studiert !

Gute Erfahrungen mit dem Studium Elementarpädagogik

Elementarpädagogik

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber interessant. Zwischendurch gibt es auch Gruppenarbeiten. Manche von ihnen waren jedoch so gut belegt, dass einige auf dem Boden sitzen oder stehen mussten. Die Dozenten sind aber sehr kompetent, sodass es daher auch mal zu einem Raumwechsel kommen kann, wenn dies möglich ist. Außerdem wird man gut auf die Prüfungen vorbereitet.

Top Erfahrungen

Elementarpädagogik

Die Evangelische Hochschule Rheinland Westfalen Lippe bietet kompetente Dozenten. Die Lehrveranstaltungen thematisieren interessante Studieninhalte und können gut in die Praxis bezogen werden. Das Ganze findet in einem recht familiären Umfeld statt, in dem man sich geborgen fühlen kann.

Interessant aber ausbaufähig

Elementarpädagogik

Ich würde Mir wünschen dass der Berufstitel kindheitspädagogin eine eigene tarifliche Eingrupierung und somit mehr Anerkennung in der Berufswelt bekommt. Momentan ist es schwierig Jobs in dem Berufsfeld zu bekommen, da viele Arbeitgeber mit der Berufsbezeichnung nichts anfangen können.

Sehr viele gute Erfahrungen

Elementarpädagogik

Eine sehr entspannte Hochschule, wo die meisten Dozenten es nur gut mit einem meinen. Etwas unorganisiert und chaotisch, aber sehr harmonisch und sozial. Im Moment wird leider noch darum gekämpft, dass die Hochschule die staatliche Anerkennung austeilen kann im Studiengang Elementarpädagogik.

Mein Studium

Elementarpädagogik

Mein Studium in der Elementarpädagogik ist spannend. Dennoch ist es sehr geschichtlich, was mir nicht so gut gefällt. Des Öfteren sind die Plätze zu den Lehrveranstaltungen begrenzt. Entweder bekommt man keinen Platz mehr oder du sitzt mit 100 anderen in einer Vorlesung

Von den 16 Bewertungen fließen 7 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.