Das Studium "Elementarpädagogik" an der kirchlichen "Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 257 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Bochum
Bochum

Andrea , 10.05.2020 - Elementarpädagogik
Christina , 03.12.2019 - Elementarpädagogik
Paula , 02.12.2019 - Elementarpädagogik

Guter Ausgleich von Theorie und Praxis

Elementarpädagogik

Das Studium an sich hat mir sehr gut gefallen. Es war ein Teilzeit Studiengang, sodass ich nebenbei in der Kita arbeiten konnte. So war es immer möglich, Inhalte von der Uni mit in den Kitaalltag zu nehmen und umgekehrt. Da zwischen Theorie und Praxis in der Regel ein großer Unterschied herrscht, war das eine Erleichterung und hat die beiden etwas angenähert für mich.

Inhalte doppeln sich

Elementarpädagogik

Viele Inhalte doppeln sich mit der Erzieherausbildung. An sich ist der Studiengang interessant, aber manchmal wäre eine andere reihenfolge see Lerninhalte sinnvoller ! Die Bibliothek befindet sich zur Zeit im Umbau, wodurch nur wenige hilfreiche Bücher zur Verfügung stehen.

angenehmes lernen an der EvH

Elementarpädagogik

Ich bin im 1. Semester und das Studium entspricht meinen Interessen und gefällt mir gut. Die Kurse haben eine angenehme Größe an Teilnehmern, was das lernen erleichtert und die Atmosphäre sehr familiär gestaltet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang an der EvH.

Berufsergänzend

Elementarpädagogik

Der Studiengang lässt sich als Erzieher gut nebenbei Studierenden. Die Themen Kann man gut in der Einrichtung umsetzen .
Die Dozenten sind sehr freundlich und ein Teil hat selbst Erfahrungen in Kitas gesammelt so dass sie im Thema besser drin sind und sich so in uns „hinein“ versetzen können .

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.