COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Elementarpädagogik" an der kirchlichen "Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 257 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum
Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum

Letzte Bewertungen

3.4
Andrea , 10.05.2020 - Elementarpädagogik
3.5
Christina , 03.12.2019 - Elementarpädagogik
4.2
Paula , 02.12.2019 - Elementarpädagogik

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Ausgleich von Theorie und Praxis

Elementarpädagogik

3.4

Das Studium an sich hat mir sehr gut gefallen. Es war ein Teilzeit Studiengang, sodass ich nebenbei in der Kita arbeiten konnte. So war es immer möglich, Inhalte von der Uni mit in den Kitaalltag zu nehmen und umgekehrt. Da zwischen Theorie und Praxis in der Regel ein großer Unterschied herrscht, war das eine Erleichterung und hat die beiden etwas angenähert für mich.

Inhalte doppeln sich

Elementarpädagogik

3.5

Viele Inhalte doppeln sich mit der Erzieherausbildung. An sich ist der Studiengang interessant, aber manchmal wäre eine andere reihenfolge see Lerninhalte sinnvoller ! Die Bibliothek befindet sich zur Zeit im Umbau, wodurch nur wenige hilfreiche Bücher zur Verfügung stehen.

angenehmes lernen an der EvH

Elementarpädagogik

4.2

Ich bin im 1. Semester und das Studium entspricht meinen Interessen und gefällt mir gut. Die Kurse haben eine angenehme Größe an Teilnehmern, was das lernen erleichtert und die Atmosphäre sehr familiär gestaltet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang an der EvH.

Berufsergänzend

Elementarpädagogik

4.5

Der Studiengang lässt sich als Erzieher gut nebenbei Studierenden. Die Themen Kann man gut in der Einrichtung umsetzen .
Die Dozenten sind sehr freundlich und ein Teil hat selbst Erfahrungen in Kitas gesammelt so dass sie im Thema besser drin sind und sich so in uns „hinein“ versetzen können .

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019