Praxiserfahrung

Elementarpädagogik / Kindheitspädagogik (B.A.)

Im Großen und Ganzen konnte ich sehr viel Erfahrung durch die Praxissemester sammeln. Leider hat uns Corona nicht mehr erlaubt die UNi zu besuchen.. somit hatten wir Online Seminare, die ich absolut nicht missen werde. Ansonsten war die Studentenzeit eine tolle und vielfältige Erfahrung! Ich werde sie vermissen.

Studien ganz wie eine Familie

Elementarpädagogik / Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium in Corona Zeiten ist schon eine anstrengende Sache, doch die Tutoren, sowie alle anderen Studenten, dieses Studienganges haben uns den Einstieg einfach fallen lassen und uns gut vorbereitet. In manchen Präsenzveranstaltung die wir hatten, hat es sich schon fast wie in einer großen Familie angefühlt, da das Klima so super war und alle sich blendend miteinander verstanden haben. Alle Fragen und Ängste, die man während eines Studiums so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie, wenig Praxis

Elementarpädagogik / Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich finde 100 Praktikumstage ein bisschen wenig und fände es gut wenn das Studium entweder deutlich mehr Praktikumstage mit einschließen würde oder wenn es Berufbegleitend wäre. Die Inhalte sind in den späteren Semestern sehr umfassend und interessant, jedoch fand ich einige Inhalte im Ersten und Zweiten Semster nicht sinnvoll. Zudem ist der Studiengang einfach sehr klein was dazu führt, dass man manchmal vergessen oder übersehen wird.

Berufsbegleitend optimal

Elementarpädagogik / Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium eignet sich gut um neben der Arbeit in der KiTa noch etwas dazu zu lernen. Allerdings wer schon Erzieher ist kennt einige Inhalte des Studiums schon.

Gut ist aber dass es meist sehr kleine Kurse sind wir hatten zweitweise nur 6 Studierende in einem Kurs.
Das empfand ich als sehr angenehm und es konnte sich gut ausgetauscht werden.
Im Hinblick auf den Online "Unterricht", funktioniert es immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.