Steinzeit lässt grüßen

Elektrotechnik (B.Sc.)

Wenn man in dem Studiengang Elektrotechnik mit OHP arbeitet und auf Lückentexte steht, ist es die perfekte Universität. Meins war es definitiv nicht. Es wurden viel zu wenige Praktika angeboten. Sehr viel Stoff durchgezogen in zu kurzer Zeit. Bzw wurde es nicht gut und verständlich erklärt.

Hier lernt man, wie man lernt.

Elektrotechnik (B.Sc.)

Jeder lernt zwangsläufig von Literatur, da die Professoren sehr sehr wenige Inhalte geben.
Elektrotechnik studiere ich.
Ich empfehle jeder: Es ist sehr ruhig, große Anzahl von Professoren und kleine Anzahl von Studenten. Interessante Uni. Ich empfehle weiter.

Zum Teil sehr unorganisiert

Elektrotechnik (B.Sc.)

Kann Leuten nur raten, sich frühzeitig mit
1) dem Betriebspraktikum
2) der Einteilung der Wahlmodule ( 24LP aus einem Bereich & 12LP aus einem anderen Bereich)
zu beschäftigen.
Hier fehlt ganz einfach die Organisation, sodass es schwer fällt das Studium in Regelstudienzeit erfolgreich abzuschließen.

Zukunftsjob

Elektrotechnik (B.Sc.)

Elektrotechnik ist sehr schwierig aber spannend. Wenn man es gerne studieren will, wird alles einfacher. Die Bergische Universität Wuppertal bietet sehr gute Lehrveranstaltungen und die Dozenten sind sehr freundlich und immer da, wenn man ein Problem hat.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.