Erste Erfahrungen

Elektrotechnik (B.Sc.)

Hab bisher echt gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten können die Inhalte sehr gut vermitteln, jedoch sind manche schwer zu verstehen durch Akzente etc. Die Organisation ist dafür nicht so optimal. Die Pflicht Module und die damit verbundenen Veranstaltungen liegen mit zeitlich ungünstig.

Ich war Student

1.9

Es gibt so viel negatives zu sagen, dass ich nicht weis wo ich anfangen soll. Die Verwaltung der Universität Kassel ist grauenhaft. Es gibt niemanden, der den Durchblick hat und bereits bei der Immatrikulation geht alles schief. Es werden ständig Studierende zugelassen und anschließend wieder exmatrikuliert, weil die Mitarbeiter fehler machen.

Ich kann nur sagen einer der schlechtesten Universitäten in ganz Deutschland.

Studium ist brauchbar, die Stadt ist ein Zumutung

Elektrotechnik (B.Sc.)

Nach dem Bewerben bekommt man schnell eine Antwort und die Bearbeitung der Immatrikulation geht schnell. Auch eine Wohnung ist schnell gefunden. Die Dozenten sind offen und hilfsbereit. Nur den Bereich Sozialwesen sollte man meiden, hier bekommt man schnell "schräge Eindrücke".
Der Terror geht aber dann nach der Wohnungssuche los:
Die Stadt möchte plötzlich Geld. Das fängt mit der Zweitwohnsteuer an. Dann sind Parkplätze rar und teuer. Man bekommt keine Hilfe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit Luft nach oben

Elektrotechnik (B.Sc.)

Das Studium macht mir sehr viel Spaß, allerdings würde ich mir wünschen, dass die Professoren an der Universität Kassel etwas pädagogisch geschulter wären. Die Vorlesungen sind meist eher langweilig gestaltet und animieren nicht zum lernen.
Solange man wirklich interessiert an Elektrotechnik ist kann man allerdings Spaß an den Inhalten finden und so die Prüfungen auch gut schaffen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.