Bewertungen filtern

Chaotisch und zu trocken

Elektrotechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Organisation im Studium und generell an der Uni Kassel ist pures Chaos.
Würde es ein bisschen strukturierter laufen, würde es viel weniger Komplikationen während des Studiums geben.

Das Fach an sich ist ja trocken, was ich natürlich wusste. Aber man könnte es trotzdem etwas interessanter gestalten und vor allem Praxis näher. Das vermisse ich sehr. Dadurch würde das Interesse vieler noch mehr entfacht werden und das lernen würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiert nicht wer es will, sondern wer es kann☺

Elektrotechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Bei meinem Studiengang schafft es nicht jeder bis zum Abschluss, aber die Regelmäßigkeit beim Lernen führen zum Erfolg☺. Ich war am Anfang sehr verzweifelt und habe mich sehr oft gefragt, ob ich es wirklich durchziehen kann. Mittlerweile habe ich Spaß am lernen und werde mein Studium mit Gottes Hilfe und harter Arbeit durchziehen

Es ist ein sehr anspruchsvoller Studiengang

Elektrotechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin im 2. Semester und ich muss sagen, dass das Studium echt eine Herausforderung für mich ist, da es anspruchsvoll ist und man muss sehr viel nebenbei machen, um dran zu bleiben , sonst ruscht man in ein Labyrinth rein, das kein Ende hat.

Oft schwach organisiert, aber...

Elektrotechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Oftmals wirklich gute Dozenten. Beispielsweise im Modul c++ ist der Dozent wirklich hilfreich und engagiert.
Es ist wohl eines der schwersten Studienfächer und man sollte sich darüber im Klaren sein, was man später erreichen möchte, um die Motivation aufrecht zu erhalten.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 11
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023