Hartes Studium…

Elektrotechnik (B.Sc.)

…aber im Anschluss weiß man, was man geschafft hat. Wenn das Interesse da ist, dann ist der Studiengang auf jeden Fall zu empfehlen, aber man sollte definitiv ein gutes Verständnis und einen Draht zur Mathematik mitbringen! Die Erfahrung zeigt: Falls kein Interesse an der Elektrotechnik besteht ist der Studiengang schwer und lästig.

Mathe-Technik

Elektrotechnik (B.Sc.)

Ich kann aufjedenfall sagen, dass ein Etechnik Studium ohne gute Mathekenntnisse oder wenig Interesse an der Mathematik sehr schwer ist. Keine Angst! Am Anfang bekommt man das Wissen vermittelt. Jedoch sollte man Spaß daran haben zu rechnen. Neben der Mathematik sollte man auch abstraktes Denken beherrschen - Strom und Spannung kann man nicht unbedingt sehen :-)

Aller Anfang ist schwierig

Elektrotechnik (B.Sc.)

Im ersten Semester hatte ich wirklich Probleme dem Stoff zu folgen und dachte sogar wirklich an einen Abbruch...als ich dann im Laufe des Semesters -mit Hilfe der Studieninhalte- logische Konzepte für mich selber entwickelt habe, alles unter einen Hut zu bekommen, also den Gesamtkomplex und Zusammenhang zu verstehen, habe ich den Dreh raus gehabt. Ich hab mich intensiver mit dem Stoff beschäftigt und habe dadurch verstanden worauf es wirklich ankommt...
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pures Onlinestudium

Elektrotechnik (B.Sc.)

Bisher muss jede Vorlesung und Übung online absolviert werden, was den Einstieg etwas schwierig gestaltet hat. Man findet sich jedoch sehr schnell rein.
Die Mathematik wird sehr schnell auf ein Niveau angehoben, welches man nur mit sehr viel investierter Zeit aufholen kann. Das Studium wurde vorher so angepriesen, dass man mit "Stand 0" starten könnte, jedoch wird schon in Woche 3 klar, das Dinge vorausgesetzt werden, welche in der Schule...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.