Durchwachsen

Elektrotechnik (Diplom)

Spannende Studienrichtung mit vielen interessanten Einblicken in verschiedenste Bereiche. Leider sind einige Dozenten wenig engagiert und haben zum Teil keinen Bezug mehr zum Studium sondern versuchen uns mit Wissen zu überladen ohne die grundlegenden Dinge zu erklären. Auch einige Klausuren im Grundstudium haben einen schrecklichen Bewertungsstil, da nur Ergebnisse gewertet werden und der Lösungsweg nicht abgegeben werden darf. So entstehen hohe Durchfallquoten, obwohl viele Studenten das Thema verstanden haben aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wir wissen, wie man den Funken überspringen lässt

Elektrotechnik (Diplom)

Als Studentin der Elektrotechnik an der TU Dresden erlebe ich eine faszinierende Reise voller Herausforderungen und Entdeckungen. Die vielfältigen Projekte und Laborarbeiten lassen mich die Theorie in der Praxis anwenden, was zum Verständnis eines Themengebietes sehr wichtig ist. Die engagierten Dozenten und Forscher inspirieren mich und fördern mein Interesse an neuen Technologien. In den Seminaren und Gruppenarbeiten fand ich großartige Unterstützung von meinen Kommilitonen, die zu wertvollen Freunden wurden. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht leicht aber machbar

Elektrotechnik (Diplom)

Man muss viel lernen aber Ansich ist das Studium für fast jeden interessierten machbar. Es sind viele interessante und lockere Leute in diesem Studiengang. Ich hab sogar Freunde gefunden die die selben Interessen haben wie ich, mit denen ich das Studium verbringe.

Komplexes, anspruchsvolles Studium

Elektrotechnik (Diplom)

Ich bin zwar erst Erst Semester, kann aber bereits jetzt sagen, dass Elektrotechnik-Ingenieurwesen definitiv kein einfaches Studium ist. Es handelt sich zwar um einen NC-freien Studiengang, das sagt allerdings gar nichts über die Schwierigkeit aus. Ich habe mein Studium mit der Erwartungshaltung begonnen, viel Feiern zu gehen und mehr als ausreichend Zeit zu haben. Fazit: Ich sitze jede Woche 40 bis 50 Stunden und habe immernoch offene Aufgaben.
Definjtiv ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: © CeTI/Jörg Simanowski