Vorlesungen

2.1

Der Online-Kurs ist schrecklich. Denn die Kurse sind hyperschnell. Außerdem ist die Plattform während der Online-Klausuren immer wieder abgestürzt, was zu sehr schlechten Ergebnissen geführt hat. Ich kann es kaum erwarten, dass die Präsenzvorlesung wieder beginnen, um diese technischen Schwierigkeiten zu beseitigen.

Anspruchsvoll und fordernd

Elektrotechnik (B.Sc.)

Das Elektrotechnik Studium ist sehr mathelastig, aber auch technisch. Leider muss man sich durch die theoretischen Fächer duechquälen. Andererseits gibt es viele Möglichkeiten die Theorie anzuwenden. Am Campus sind viele Industriepartner angesiedelt und es wird viel Forschung betrieben, was eine gute Umgebung für ein Ingenieursstudium schafft.
Es gibt viele interessante Jobs für Studenten.

Hoch interessant, jedoch sehr fordernd

Elektrotechnik (B.Sc.)

Sehr interessante Themengebiete, die mit tiefgründigem Wissen gefüllt und belegt werden, jedoch wird es manchmal zu theoretisch.

Am Anfang meines Studiums habe ich mich gefühlt, als bräuchte ich zuerst ein Studium in Mathematik um den teilweise sehr schwierigen Rechnung folgen zu können. Es wird sehr viel mathematisches Grundverständnis vorausgesetzt, welches ich weder im Abitur noch in meiner vorherigen Ausbildung erwerben konnte.
Gerade wenn es an die Mathematik Veranstaltungen geht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eingebaute Zukunft

Elektrotechnik (B.Sc.)

Ein Studium der Elektrotechnik wird durch Energiewende, Klimaschutz und Industrie noch zukunftsorientierter. Und in Lemgo hat die Elektrotechnik lange Tradition, alles eingespielt . Gibt sogar viele Unternehmen auf dem Campus und auch ein Fraunhofer-Institut. Ist nichts für Dünnbrett-Bohrer, aber gut schffbar, wenn man dranbleibt!

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.