Sehr guter Kontakt zu Dozenten

Elektrotechnik (B.Sc.)

Ich empfand den Kontakt zu den Dozenten bisher als sehr gut. Auf Mails bekommt man zuverlässig Antwort. Insbesondere der Studienberater unseres Fachbereiches (Fachbereich 5 - Elektrotechnik und Technische Informatik) hat sich da hervorgetan. Die Hemmschwelle, einen Professor nach der Vorlesung anzusprechen ist quasi nicht vorhanden.

Es kommt auf den Prof an

Elektrotechnik (B.Sc.)

Manche Professoren sind super organisiert. Andere sehr schlecht. Sehr gut ist die Nähe zur Industrie. Wir stundieren mit dualen und vollzeit Studenten zusammen. Das Studium macht meistens Spaß ist manchmal aber auch lästig, wie es wahrscheinlich überall ist.

Anspruchsvoll

Elektrotechnik (B.Sc.)

Gute Hochschule mit kleinen schwächen.
Dozenten in den schwierigen Fächern ehr altmodisch und nicht ganz auf dem neusten Stand.
Studium sehr programmierlastig, was ich persöhlich gur finde.
Mitstudenten alle sehr nett.
Tolle und viele Sportangebote....

Anstrengend

Elektrotechnik (B.Sc.)

Das Elektrotechnik Studium ist vielseitig. Es werden häufig Touchpads und Beamer genutzt um die Lehrveranstaltungen einfacher für Studierende und Professoren zu gestallten.
Das Studium ist allerdings sehr anstrengend und es wäre besser, wenn es mehr praxisbezogen wäre.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.