Bin zufrieden

Elektrotechnik (B.Sc.)

Die Profs sind nett und lassen gerne Fragen zu, wenn man etwas nicht verstanden hat. Die digitale Ausstattung ist gut. Über die Lernplattform sind sehr viele Lehrmaterialien bereitgestellt. Wobei das natürlich vom Professor abhängt, was zur Verfügung steht

Anspruchsvoll

Elektrotechnik (B.Sc.)

Die Fächer sind anspruchsvoll, größtenteils aber von kompetenten Professoren besetzt. Der Eigenanteil, den man zusätzlich zu den Vorlesungen und Übungen reinstecken muss, ist umfangreich, das hängt aber sicherlich auch von der jeweiligen Person ab. Allgemein ist es aber machbar.

Praxisnahes Studium

Elektrotechnik (B.Sc.)

Der Bachelor of Science Studiengang Elektrotechnik an der TH OWL bietet ein sehr abwechslungsreiches Programm.
Zum einen werden Inhalte theoretisch und akademisch anspruchsvoll gelehrt, aber trotzdem ist die Nähe zu Praxis und Forschungsprojekten groß. Auch die Nähe zu lokalen Unternehmen steht im Vordergrund.

Nicht für jeden

Elektrotechnik (B.Sc.)

Warnung: Ich bin kein deutscher Student, sondern ein internationaler Student, daher sind die Erfahrungen, die ich gemacht habe, ganz anders als die eines normalen Studenten. Mein Deutsch ist in Ordnung, aber das Lesen der Skripte dauerte immer noch doppelt so lange wie bei den anderen Schülern. Berücksichtigen Sie dies also, bevor Sie sich auf der Grundlage dieses Textes eine Meinung bilden. Mit „nicht für jedermann“ meine ich, dass es Einschränkungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.