Praktikum bei BASF

*sehr kompetente Dozenten
*interessante Lehrveranstaltungen
*ausreichende Plätze
*verschiedene Lernmaterial
*studienregelzeit ist aber nicht ausreichend normalerweise 7 semester aber die Mehrheit schaffen das in 9 oder mehr.

Karatgruppe

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Hier kann man mit anderen ein Rennauto aufbauen. Verschiedene Studierende aus verschiedenen Fächern wie Elektrotechnik, Mechanik, Informatik setzen sich zusammen und sammeln über vielfältige Themen praktische Erfahrungen. Nebenbei vertiefen sie die theoretische Kenntnisse, die sie während des Studiums bekommen haben.

Studium ist nicht alles

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Erfahrungen in praktischen Anwendungen sind von nutzen und erleichtern das Verständnis der Theorie. Lernen in Gruppen und das austauschen untereinander ist auch sehr hilfreich. Diskutieren über die Aufgaben, bringt mehr als sie einfach nur zu rechnen. Über den Tellerrand hinauszublicken und die Formeln nicht auswendig zu lernen, sondern ein grundverständis zu entwickeln.

Studienführer mit Dozent

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Im letzten Semester hatte ich Schwierigkeiten, methematische Probleme für meinen Fachbereich zu üben. Ich habe dem Dozenten in diesem Kurs mehrmals eine E-mails geschickt, er hat mir immer wieder alles erklärt, und manchmal hat er mie angeboten ,einen Zoom-Call zu machen. Er hat mir alles geduldig beigebracht. Auch Dozenten aus anderen Kurs caben einige Anregungen für den Studiengang, damit ich sie schnell verstehen konnte. Ich finde es sehr hilfreich, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RPTU 2023