Studium mit Höhen und Tiefen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

An der Tuk kommt man mit Fleiß und einer guten Lerngruppe ans Ziel. Durch die Fachschaft des Fachbereichs Elektrotechnik und Informationstechnik kam ich an neue Leute, die sehr hilfsbereit sind.
Die Dozenten erkennen einen wieder und gibt ein wenig das Gefühl wieder in der Schule zu sein, wo sich um jeden gekümmert wird.
Ich bin sehr froh diese Universität gewählt zu haben.

Gute Universität mit guter Austattumg

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Habe nur gute Erfahrungen gemacht. Bin im ersten Semester und kam sehr gut in die Universität rein. Sie ist super ausgestattet mit vielen Möglichkeiten zum lernen und Forschen. Leider ist die Organisation teilweise nicht optimal so muss man zum Beispiel bei jeder Vorlesung ein anderes online System für Zusatzinhalte nutzen.

Erfahrungsreich

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

E-Technik an der TU KL ist sicher no ht einfach, macht aber sehr viel Spaß. Besonders auch das drumherum (CampusPlus, Unisport) haben mein Studium zu einer unvergesslichen Zeit gemacht. Da auch nicht sehr viele Leute E-Technik studieren gibt es eine sehr familiäre Atmosphäre.

Gute Grundlagenvermittlung und angenehmes Lernklima

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Die Dozenten sind stets vorbereitet, sind immer pünktlich und versuchen eine angenehme Vorlesung/Veranstaltung durchzuführen.
Allgemein bin ich zufrieden, obwohl es manchmal auch viel Aufwand ist die Vorlesungen vor und nachzubereiten.
Abschließend würde ich sagen, wer sich für eine Technische Seite der Wissenschaft entscheidet ist an der TU Kaiserslautern gut aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RPTU 2023