Austausch/Dozenten

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich studiere jetzt im zweiten Semester Elektrotechnik und ich muss sagen die Versuche machen mir total Spaß, natürlich ist das Protokoll schreiben etwas lästig aber es gehört nun mal dazu. Die Dozenten sind gut, manche mehr bemüht als andere, aber das kennt man ja schon aus der Abizeit.
Der Ablauf der Kurse ist auf jeden Fall sinnvoll so, auch ausreichend Plätze vorhanden und ich finde es schön, dass man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvoll, aber dennoch spannend

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich habe vor meinem Studium eine Ausbildung als Elektroniker gemacht und habe mich dadurch dazu entschieden Elektrotechnik zu studieren. Daher weiß ich auch dass das Niveau sehr hoch ist und das es sehr anspruchsvoll ist, dennoch werden die meisten Module sehr interessant gestaltet und die Dozenten haben ein großes Maß an Fachwissen und können auch über das Fach hinaus einem sehr gut weiterhelfen.

Umfangreich aber interessant

Elektrotechnik (B.Eng.)

Durch meine Lehre habe ich schon Einblicke in die Elektrotechnik bekommen jedoch ist das Studium viel umfangreicher und auch schwerer aber auch sehr interessant besonders da an einer Hochschule auch mehr Praxis enthalten ist und nicht nur trockener Stoff

Starkes Studium mit guten Professoren

Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Elektrotechnik ist breit gefächert und ermöglicht einem in viele Richtungen zu gehen. Die Betreuung der Dozenten ist mir sehr positiv aufgefallen. Hätte ich nochmal die Chance zu studieren, dann würde ich an der Jade Hochschule nochmal gehen. Außerdem ist das Studentenleben finanziell sehr positiv zu sehen in allen drei Studienorten:)

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023