Das Studium "Elektrotechnik" an der staatlichen "Jade Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Wilhelmshaven. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 365 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Wilhelmshaven
Wilhelmshaven

Birte , 14.04.2019 - Elektrotechnik
Timo , 06.02.2019 - Elektrotechnik
Anna , 06.12.2018 - Elektrotechnik

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

Elektrotechnik und Informationstechnik
FHW - Fachhochschule Westküste

Austausch/Dozenten

Elektrotechnik

Ich studiere jetzt im zweiten Semester Elektrotechnik und ich muss sagen die Versuche machen mir total Spaß, natürlich ist das Protokoll schreiben etwas lästig aber es gehört nun mal dazu. Die Dozenten sind gut, manche mehr bemüht als andere, aber das kennt man ja schon aus der Abizeit.
Der Ablauf der Kurse ist auf jeden Fall sinnvoll so, auch ausreichend Plätze vorhanden und ich finde es schön, dass man sich mit Dual Studierenden Kommilitonen austauschen kann!

Sehr anspruchsvoll, aber dennoch spannend

Elektrotechnik

Ich habe vor meinem Studium eine Ausbildung als Elektroniker gemacht und habe mich dadurch dazu entschieden Elektrotechnik zu studieren. Daher weiß ich auch dass das Niveau sehr hoch ist und das es sehr anspruchsvoll ist, dennoch werden die meisten Module sehr interessant gestaltet und die Dozenten haben ein großes Maß an Fachwissen und können auch über das Fach hinaus einem sehr gut weiterhelfen.

Anspruchsvolles Studium

Elektrotechnik

Das Studium ist vom Lernpensum sehr anspruchsvoll.
Man sollte sich das schon gut überlegen und nicht mit der Einstellung "Ja, wird dann schon daran gehen."
Um ehrlich zu sein, macht es auch nicht immer Spaß, aber die vermittelten Inhalte sind wirklich gut und bringen einem auch viel in der Berufswelt.
Es ist ein kleinerer Studiengang, was aber den Bezug zum Dozenten verbessert und aufkommende Fragen werden immer direkt geklärt, ob im Labor oder in der Vorlesung.
Die L...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich aber interessant

Elektrotechnik

Durch meine Lehre habe ich schon Einblicke in die Elektrotechnik bekommen jedoch ist das Studium viel umfangreicher und auch schwerer aber auch sehr interessant besonders da an einer Hochschule auch mehr Praxis enthalten ist und nicht nur trockener Stoff

Von den 11 Bewertungen fließen 6 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019