Praxisbezogen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Man steht im engen Kontakt zu den Dozenten, da die Kurse klein sind. Die Dozenten machen einen guten Job alle Studierenden mit unterschiedlichem Vorwissen auf den gleichen Stand zu bringen und gut für die Prüfungen vorzubereiten. Vor allem in den ersten Semestern müssen Grundlagen gesetzt werden die ein breites Spektrum umfassen, daher ist es wichtig ständig während des Studiums fleißig zu sein, damit man vor den Klausuren nicht von den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Das Grundlagenstudium ist sehr umfangreich und auch die mathematischen Anteile sind sehr anspruchsvoll. Die Dozenten machen dies aber sehr gut und auch verständlich. Angesichts der Pandemie folgte die zweitweise Umstellung auf Online Vorlesung, dieses lief relativ gut.

Mathe ist wichtig

Elektrotechnik (B.Eng.)

Es ist zwar durch corona viel hin und her, jedoch ist die Jade hochschule gut organisiert und probiert so viel wie möglich in Präsenz zu machen, jedoxh auch wenn mal eine Vorlesung online stattfinden muss, funktioniert es auch richtig gut.
Mathe ist sehr Anspruchsvoll in diesem Studium, habe wir alle gemerkt, jedoch der Professor gibt sich alle Mühe und das Tutorium auch.

Fordernd und praxisnah

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Professor*innen so habe ich es erlebt, wollen immer das man sein bestes gibt. Viele haben sich ein Konzept überlegt wie die Inhalte vermittelt werden können, z.B.
nicht stumpfer Frontalunterricht sonder ein mix aus das und selbst erarbeiteten Inhalten. Das macht mir persönlich am meisten Spaß. Die Lehrenden halten die Studenten* innen immer dazu an Lerngruppen zu bilden. Digital läuft es auch ganz gut. Moodle die Platform die wir benutzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023