Bewertungen filtern

Nicht ganz wie erwartet

Industrielle Elektrotechnik (B.Eng.)

3.5

Habe extra Freunde gefragt, die genau das Studium gemacht haben. Die waren begeistert. Ich bin es leider nicht so. Die Inhalte sind teilweise veraltet und manche Dozenten echt grenzwertig. Der Praxis Teil macht es definitiv aus. Die praktischen Labore sind allerdings wirklich cool und vertiefen das gelernte. Vielleicht liegt es auch an Corona und HomeUni, dass manche Vorlesungen nicht so dolle waren, wer weiß...

War überwiegend in Ordnung!

Industrielle Elektrotechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

War in den meisten Fällen solide, von beispielsweise 10 Dozenten waren 4 gut, 4 der absolute Hammer, 2 jedoch relativ schwierig.
Grundsätzlich hatte fast jeder Dozent seine Vorteile, einige waren aber etwas eigen. Die meisten jedoch hatten vor allem viel Humor, Wille und allen voran Lust auf Lehren. Das hat man vielen auch angemerkt, weshalb die Arbeit mit ihnen auch wirklich Spaß gemacht hat! Hilfsbereit waren alle Dozenten, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zeitaufwendig

Industrielle Elektrotechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Es ist ein duales Studium. Dadurch ist alles sehr verkürzt. Teilweise hat man 3 Vorlesungen an einem Tag und soll trotzdem noch Dinge alleine zuhause ausarbeiten. Mit Corona hat sich die Lage noch verschlimmert denn viele Dozenten haben einfach keine Lust mehr. Außerdem dürfen wir nicht in die Labore, was aber für mein Studium essentiell wäre.

Leider teils sehr eingeschränkt

Industrielle Elektrotechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

An sich geben sich alle an der HWR Mühe das Studium umfangreich zu gestalten. Leider ist die Ausstattung dafür nicht gut genug. Aber alle Professoren haben Spaß an ihren Vorlesungen und versuchen den Stoff so gut wie möglich und mit Spaß und Freude an die Studenten weiter zu geben.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.7
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 78% empfehlen den Studiengang weiter
  • 22% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024