Nicht wie erhofft

2.2

Zu viele schlechte Dozenten in Fächern, in denen man nichts lernt und auswendig lernen für die klausur genügt. Als würden sie es auch zum ersten mal lesen.
Schlechte Infrastruktur. Zu wenig genutzte Vorlesungszeit.
Verschwendete Zeit durch wissenschaftliche Arbeit jedes von 6 Semestern.

Anspruchsvolles Duales Studium

Industrielle Elektrotechnik (B.Eng.)

Man hat sowiso sehr viel um die Ohren, wenn man dual studiert, aber wenn man das an der HWR macht und dazu noch eine gute Partnerfirma findet, dann macht das richtig Spaß und man hat nach dem Studium direkt eine solide Grundlage und eine stabile Ausbildung.

Ein elektrotechnisches Studium der anderen Art

Industrielle Elektrotechnik (B.Eng.)

Bei uns an der HWR haben wir die Möglichkeit, Elektrotechnik viel genauer und fachbezogener zu lernen als es an großen Universitäten möglich wäre. Das liegt vor allem dem Punkt, das wir wenige Studenten sind und der Kontakt zu den Dozenten dementsprechend sehr gut gepflegt werden kann. Wir werden überall unterstützt und bekommen sogar Einblicke in Inhalte der Elektrotechnik, die so garnicht im Lehrplan stehen, mit ausführlichen Beispielen von unseren erfahrenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis top - Theorie flop

2.4

Bei der Wahl eines regulären Studiums hätte ich die HWR für einen technischen Studiengang nicht in Betracht gezogen. Für das duale Studium ist die Auswahl jedoch sehr mager, also bin ich doch hier gelandet. An dieser Ansicht hat sich auch nach dem Studium nicht viel gewandelt. Wer Elektrotechnik dual in Berlin studieren will, wird die HWR schon überleben. Man sollte jedoch nicht zu viel von den Theoriephasen erwarten. Warum?

...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023