Breites Wissen der E-Technik

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich lerne viele verschiedene Methoden Elektronische Probleme zu behandeln, die ich später in der Praxis anwenden kann.
Im Hauptstudium werde ich dieses Wissen vertiefen um
noch mehr von der Materie zu erfahren.
Durch das erlangen verschiedener Programmiersprachen konnten ich auch schon Privat diese Sachen anwenden, um beispielsweise mein Licht via Smartphone zu bedienen oder eine Push Benachrichtigung zu erhalten, sobald die Wäsche fertig ist.
Alles in einem bin ich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie bezogene Lerninhalte erlernen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Durchweg positiv aber leider habe ich keinen Vergleich.

Die Fakultät Informatik&Elektrotechnik ist am Burren angesiedelt. Vorallem dieser Bereich der Hochschule ist sehr modern. Uns fehlt es dort eigentlich an nichts. Es werden stetig umbauten an Gebäuden vorgenommen und neue Gebäude errichtet. Mensa ist super (wie ein kleiner Einkaufsladen) in der man alles finden kann was sein Herz begehrt. Die Mittagsgerichte sind hervorragen so das man oft überlegt dort zu essen obwohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit praktischen Tätigkeiten

Elektrotechnik (B.Eng.)

Das Studium an der Hochschule Aalen ist sehr gut, man bekommt gute Einblicke in die verschiedenen Themenbereiche, man hat einige Kurse auch mit praktischem Wissen und Tätigkeiten verknüpft. Es ist ein sehr anspruchsvolles Studium, was man ohne lernen kaum schaffen kann. Die Professoren und Dozenten nehmen sich Zeit für einen wenn man Hilfe benötigt.

Rückblick zum Ende des Studiums

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich bin in den lezten Zügen des Studiengangs Elektrotchnik an der Hochschule Aalen. Darum möchte ich meine Eindrücke teilen:

An sich bin ich mit dem Studium an der Hochschule Aalen zufrieden.
Es wurden sehr viele Vorlesungen angeboten. Durch die Wahl der Vertiefungsrichtung der "allgemeinen Elektrotechnik" hatte ich die Chance meinen Vorleungsplan auf meine Interessen azupassen. Diese Anpassung ist zwar nicht zu 100% frei und Plichtmodule sind immer vorhanden, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.