Dozenten sind mangelhaft

Elektrotechnik (B.Eng.)

Leider hat die Hochschule zu wenige Dozenten, die wirklich auf Top Niveau sind. Leider haben auch einige Dozenten die gut waren die Hochschule verlassen. Die neuen Dozenten haben dann oft nicht dasselbe Niveau und sind überfordert in ihrer Situation.

Erfahrung

Elektrotechnik (B.Eng.)

Bis jetzt macht das Studium Spaß. Alles läuft einwandfrei. Die Hochschule kann die Corona Krise super überwinden. Der Online Unterricht macht zwar Spaß hat auch seine Vorteile aber würde mich freuen wenn wir wieder in die Hochschule könnten und Präsens Unterricht hätten aber momentan ist das leider nicht möglich.

Innovative Forschungsumgebung

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Labore für elektrische Antriebe und Leistungselektronik, Energieeffizienz, Multimedia-Technik sowie KI in Kombination mit dem Innovationszentrum "InnoZ" und der Beratung für Start-ups schaffen ideale Voraussetzungen um mit Kreativität, technischem Hintergrundwissen und Spaß zu forschen und Ideen von den Kinderschuhen an in ein Start Up zu überführen und unter ständiger Forschung und Weiterentwicklung zu realisieren.

Resümee am Ende meines Studiums

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich habe Elektotechnik an der Hochschule Aalen studiert und den Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Nun möchte ich ein kleines Fazit abgeben:

Grundsätzlich bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden.
Das Angebot an Vorlesungen ist so breit gefächert, dass eigentlich jede Interessenrichtung abgedeckt sein dürfte. Da auch Wahlpflichtfächer (also Vorlesungen die man frei wählen darf) fester Bestandteil des Studiums sind, ist es gut möglich, das Studium in einem gewissen Rahmen nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.