COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier
Geprüfte Bewertung

Auch Mädchen können das!

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Bevor ich angefangen habe wurde ich mit vielen negativen Kommentaren konfrontiert. "Elektro- und Informationstechnik ist doch viel zu schwer und dann auch noch als Mädchen!", da ich mich aber trotzdem sehr für diesen Bereich interessiere habe ich mich nicht davon abbringen lassen. Ich konnte einen sehr guten, dualen Studienplatz an einer guten Fachhochschule ergattern und so den ersten Schritt ins Berufsleben starten. Mittlerweile habe ich fast 2 Semester hinter mir und kann sagen, dass es die beste Entscheidung war die ich machen konnte, denn auch Mädchen können das!
Die Studieninhalte sind sehr interessant, da sie einem einen Einblick in die Datenübertragung /Verarbeitung gewähren, sowie ein Verständnis für das Verhalten und die Funktion komplexer Schaltungen aufbauen und auch gleichzeitig durch Labore Praxiserfahrungen gemacht werden können, zudem macht bei den engagierten Professoren wirklich Spaß zu den Vorlesungen zu gehen und was zu lernen. Ich kann den Studiengang nur weiter Empfehlen, da er zwar schwer, aber unglaublich interessant ist.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Mahmut , 05.02.2020 - Elektro- und Informationstechnik
4.2
Andreas , 14.10.2019 - Elektro- und Informationstechnik
3.0
Lisa , 24.09.2018 - Elektro- und Informationstechnik
3.7
Annika , 10.07.2018 - Elektro- und Informationstechnik
4.7
Jonas , 14.11.2017 - Elektro- und Informationstechnik
3.8
Stefanie , 12.10.2017 - Elektro- und Informationstechnik
1.0
Primus , 16.09.2017 - Elektro- und Informationstechnik
4.5
Sabine , 17.10.2016 - Elektro- und Informationstechnik
4.2
Stefanie , 17.02.2016 - Elektro- und Informationstechnik
3.6
Hen , 02.02.2016 - Elektro- und Informationstechnik

Über Dalina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Wolfenbüttel
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.04.2017